Frage von PumPumpa, 28

Wieso ist das Spiel DayZ so beliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trootz, 9

Naja diese Frage kann man sich für fast jedes beliebte Spiel stellen. Ich denke es war damals ein "neues" Spielprinzip, was einen gewissen Reiz ausgelöst hat. Immerhin hat es fast alles, was heutzutage erfolgreiche und motivierende Spiele aus machen (Siehe z.B GTA und Minecraft) . Man kann sich frei bewegen in einer offenen Spielwelt, man hat immer den Drang neue und bessere Gegenstände zu finden, um seinen Charakter aufzuwerten, man kann sich mit Freunden und anderen Mitspielern zusammentun um entweder gegen andere Mitspieler zu kämpfen, oder um zusammen zu überleben, das Spiel ist unberechenbar, hinter jeder Ecke könnte eine neue Gefahr/ Situation lauern, das erhöht die Spannung , crafting ist vorhanden, so kann man unterschiedliche Waffenteile, Autoteile und sonstige Gegenstände finden und kombinieren, der Permadeath macht jegliche Unternehmungen spannend.....


Wie du siehst kann man die Liste noch viel weiter führen. Trotzdem hoffe ich, dir einen kleinen Einblick zu gewähren warum das spiel so beliebt ist bzw war. Jedoch möchte ich anmerken, dass durch vielen Bugs (klar das Spiel ist noch in der Alpha, aber schon seit mehreren Jahren) und im Studio herrschenden Streitigkeiten, das Spielgefühl etwas trüben.

Antwort
von ayleeeen, 16

Crafting und Überleben ist schon eine geniale Mischung ! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community