Frage von ALLcharALL, 56

Warum kann man Liebe nicht sehen?

Wieso kann man nie selber erkennen, ob man von der Person, die man liebt, auch geliebt wird? Die Freunde kommen dann immer mit solchen Argumenten wie: "Bist du blind?", "Ist doch klar!", "Sieht man doch!", "Merkt man doch!"

Wieso kann man das selber nicht einschätzen? Wieso sehen das die Freunde zuerst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fairydarling, 14

Weil man selber einfach wenn man verliebt ist, zuviel in eine Geste, in ein Wort etc. hineininterpretiert und man so schnell was anderes denkt, als eigentlich ist. Deine Freunde oder Bekannte sehen das halt realistisch und haben nicht die rosarote Brille auf. Ich hoffe du verstehst was ich meine xD

Kommentar von fairydarling ,

Danke für's Sternchen :)

Antwort
von DesThatguFr, 13

Wenn man verliebt ist, merkt man manchmal so einige Sachen nicht, die vielleicht für dritte Person offensichtlich sind. Da man mit seinen eigenen Gefühlen mehr kämpft und herausfinden will, was man jetzt machen soll oder ob sie dich mag, etc. vergisst man schnell die Außenwelt oder wichtige Sachen :). Aber manchmal, solltest du auch auf dein Bauchgefühl hören und nicht, was deine Freunde dir sagen. Viel Glück ;) LG #D

Antwort
von Sonnenstern811, 36

Liebe kann bekanntlich blind machen. Mit Abstand sehen Andere einfach mehr. Das ist ganz normal.

Nicht blind drauf hören, was die Anderen dann sagen, aber es auch in Ruhe sachlich durch den Kopf gehen lassen. Dann abwägen ob sie Recht haben (könnten) oder nicht.

Kein Allheilmittel, aber besser als blinde Gefühle.

Antwort
von Ketoe, 29

Es kommt auf dein Selbstbewusstsein an. Wenn du denkst du bist ne 0 dann wirst du es nie wahr haben wollen das jem. auf dich steht anders rum genauso. Dazu kommt noch weil man selbst sich noch blamieren könnte wenn man falsch liegt...hoffe eeißt was ich meine

Kommentar von ALLcharALL ,

Selbstbewusstsein hab ich genug , meinte nur wieso die Freunde es vor mir gemerkt haben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community