Frage von Gym80951996, 102

Wieso ist das Schadensmodell bei GTA 4 besser als bei GTA 5?

Bei GTA 4 war ja die komplette Karosserie sehr detailliert verformbar. Wieso geht das bei GTA 5 nicht mehr? Auf der PS4 ist es sogar noch weniger geworden. Was denken die sich nur dabei? Ein Grund, warum ich wieder GTA 4 spiele.

Antwort
von mercan2454, 27

Ich finde bei gta 5 haben sie echt sche*ß arbeit gemacht gta 4 ist tausend mal besser außer grafik, fliegen, wasser physik und paar andere kleinigkeiten

Antwort
von implying, 73

das handling der fahrzeuge ist in GTA5 auch sehr zum nachteil verändert worden... es geht insgesamt scheinbar mehr um spielspaß als um realismus. damit auch die, die nicht so gut fahren können spaß am spiel haben... find ich persönlich auch sehr schade.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich finde das fahren bei GTA 4 göttlich. Es macht einfach immer noch Spaß. Man kann da wirklich einen eigenen Fahrstil entwickeln. Die Autos sind da so herrlich schwammig, wie in echt.

Kommentar von implying ,

ja, bei gta4 haben motorräder auch noch spaß gemacht. bei gta5 krieg ich einfach nur die krise wenn ich ein motorrad fahren muss...

Antwort
von Trabbifrager, 32

Wenn du ein realistisches Schadensmodell willst dann spiel Rennsimulatoren wie Gran Turismo oder Project Cars. In GTA ist so gut wie gar nix realistisch.

Kommentar von Gym80951996 ,

So ein Quatsch... das sind Rennsimulatoren da geht es um den reinen Fahrbetrieb und nicht darum, wie das Auto nach einem Unfall ausschaut. Da gibt's nur n paar Schrammen, mehr aber auch nicht...

Antwort
von ComputerTeamAT, Business, 46

Hier haben Sie ganz klar recht, aber dies hat wahrscheinlich den Grund da viel Wert auf andere Dinge gesetzt wurde. Wie zmb. die Umsetzung der Los Santos Map aus Grand Theft Auto: San Andreas. 

Laut GTA Wikia ist die Karosserie und die Stoßstangen viel Robuster was angeblich die Reallität näher bringen soll.

Allerdings wurde auch eingeführt dass die Reifen blockieren, was ein sehr großer Schritt in Richtung Realität ist. Ebenfalls wurde eingeführt dass man mit der Faust bzw. Schlagwaffen, Dellen in das Auto schlagen kann, was auch ziemlich realistisch rüber kommt.

Ebenfalls wurde eingeführt dass wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen Gegenstände fährt, es zu einer Explosion kommen kann.

Also so schlecht ist es dann doch nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen :)

mfg.

Kommentar von Gym80951996 ,

Die Räder konnten bei GTA 4 schon blockieren und die Autos explodieren nur, wenn man mit dem Auto irgendwo herunterstürzt und nicht auf den Rädern landet (was sehr sehr nervig sein kann).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten