Frage von joker42, 104

Wieso ist das neue iPhone se in Europa so viel teurer?

In den USA kostet es lediglich 399$ was rund 354,95€ umgerechnet wären. Allerdings kostet es in Europa 489€. Wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 104

Manche Sachen sind in den USA deutlich günstiger, das hat nicht nur was mit Steuern zu tun.

Deswegen wollen so viele Deutsche ihr IPhone in den USA kaufen, lese dir dazu mal einige Fragen hier durch. Manche Seiten geben ihre Preise jedoch Netto an, allerdings längst nicht alle, wie es hier beschrieben wurde.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 102

Preise auf US-Seiten und in US Onlinestores sind immer Nettopreise. Denn welche Steuern und in welcher Höhe noch oben drauf kommen, hängt vom Wohnort des Käufers ab, diese Abgaben sind nämlich von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Wenn du jetzt mal die in Deutschland übliche Umsatzsteuer aufschlägst, sind's schon 474$ oder 422€.

Antwort
von sahov, 94

Weil die US Preise ohne Steuern angegeben werden.

Antwort
von BbomTLP, 73

Apple muss an Deutschland einen Betrag pro Handy abdrücken. Warum das musst du unsere geile Regierung fragen. Jedenfalls hat Apple entschieden auch dies auf die Kunden abzurollen. Das allein sind schon 20€ oder so

Antwort
von HenrikHD, 76

weil in den usa die meisten handys mit Vertrag verkauft werden.