Frage von Bobbymowick, 33

Wieso ist das Netzteil teurer aber weniger Watt ( Beides gute Marken )?

Es geht um das

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

und das

600 Watt Corsair CX Series CX600M Modular 80+ Bronze

Die "Kabel" sind genau gleich aber das 600 Watt Netzteil ist paar Euro billiger und dazu mehr Watt.

Was macht das Netzteil mit 530 Watt so gut das es teurer ist und dafür auch noch weniger Watt bietet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DamianT, 17

Marke hat nichts mit Qualität zu tun. Es gibt von BeQuiet Netzteile ich ich mit Benzin verbrennen würde.

Was du brauchst:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-600w-atx-2-4-e10-600w-bn232-a11656...

Leisestes, bestes Netzteil. PS ich hab einen 650Watt P10 Dark power BQ!. Mit einem 4790k 4.4Ghz und einer GTX 980ti AMP Extreme... nutze 530/650Watt.
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-650w-atx-2-4-bn251-a1318853.html?h...

Antwort
von Duponi, 20

Be quiet ist halt die bekanntere Marke und sehr leise, ausserdem modular aufgebaut=weniger Kabelsalat.

Antwort
von robbycobra, 28

Hat damit nichts zu tun. BeQiet ist eben eine teure Marke, dafür aber auch Qualitativ hochwertig.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC & Technik, 9

Moin Bobby,

die taugen beide nix.

Die L8 Baureihe ist eine der wenigen von BeQuiet, die nix taugt.

Ist auch schon längst überholt.

Wenn Du ein gutes Netzteil willst : http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1407745

Die Pure Power 9 sind die besseren Nachfolger der L8 Serie.

Die Straight Power 10 sind nochmal besser (DC-DC etc...)

Grüße aussem Pott

Jimi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten