Frage von DiggahWaas, 73

Wieso ist das Longboard so billig?

Ich hab mal im Internet nach nem Lonboard gesucht und bin auf Folgendes gestoßen: http://m.ebay.de/itm/PROTEC-Longboard-Skateboard-104x23cm-DROP-THROUGH-Komplett-... Jetzt ist meine Frage, wieso ist das so billig? Liegt das nur am Brett, an den Achsen, an den Rollen oder an der Marke? Fährt es trotzdem gut? Oder ist es eigentlich gar nicht zu gebrauchen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anime1412dc, 6

ich ignoriere mal einfach alle andern antworten. ja es bedeutet halt das es wahrscheinlich billig produziert ist. aber mir mein longboard für 60 euro gekauft und ih habe es seid ca. einem halben jahr und es sieht immer noh gut aus (bis auf den kleinen unfall letztens ^.^") und das holz hält viel aus. meine freundin und ich sind zusammen 120kg und es bricht nicht.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 27

es ist billig weil eben alles an dem board billig ist.

alles von absolut minderwertiger qualität und wirklich besch******* verarbeitet.

30€ reichen nicht für ein gutes longboard. im grunde kann man ganz pauschal sagen das alles unter 100€ garantiert müll ist... und bis auf ein paar wenige ausnahmen sind alle longboards unter 120€ auch müll.

und die "guten" gehen dann so ab 150€ los.

Antwort
von Gaskutscher, 37

Es wird von allem das Billigste sein was da verbaut wurde. Sprich: »selbststoppende Lager« (hohe Reibung, Board hält quasi von alleine an).

Qualität hat seinen Preis. Selbst das Deck ist u.U. so billig gefertigt, dass es bei normaler Nutzung von einem Erwachsenen bricht.

Bei Kinderspielzeug fällt das nicht auf - steht ja nur wer mit ca. 30 kg auf dem Board.

Kommentar von DiggahWaas ,

Kennst du das Ungeboard, also das Kleine? Gibt es solche Boards, nur mit anderem Design und billiger? Also die gleichen Maße?

Kommentar von Tiffney90 ,

Das sind citycruiser. Guck dir mal das landyachtz dinghy an. Das is so ziemlich das beste in der Richtung. Aber Finger weg vom unge board. Das is müll

Kommentar von sk8terguy ,

ich glaub er meint evtl das rayne mini... das wäre eigentlich kein müll.

aber es ist im übertragenden sinne doch irgendwie müll wenn er es nur kauft um irgendeinem youtube spinner nachzueifern.

Kommentar von Gaskutscher ,

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Fahre kein Longboard (bin zu alt dafür - die armen Knochen... ;) ). Leute wie Tiffney90 werden dir aber weiterhelfen können.

Kommentar von Tiffney90 ,

Hehe Danke :D 💕

Kommentar von DiggahWaas ,

Ne, ich brauch eins was gut is, aber nicht zu teuer. Den Aufdruck anderen ich sowieso