Frage von DRPEPPER212, 50

Wieso ist das Lied "Daddy" von Psy gar nicht so bekannt?

Wieso ist das Lied "Daddy" von Psy nicht so bekannt wie "Gangnam Style"? Weil ich finde es mindestens genau so gut, wenn nicht sogar noch besser..
Danke für Antworten :)

Antwort
von Ununbekannt, 23

Hallo!

Ich bin zwar kein Musikexperte aber ich habe die Vermutung das die Musikstyles sich über die Zeit auch wandeln. So ist zurzeit ganz viel Rap im Trend. Zur Zeit von Gangnam Style war Chart-Musik sehr langweilig und eintönig.

 Gangnam Style war dann was ganz anderes was es vorher noch nicht gab. Die ganze Aufmachung des Liedes war halt was besonderes was sich von den anderen Liedern abgehoben hat. Zu dem hat fast niemand den Text verstanden und daher kam das Lied viel mehr ins Gespräch.

Das spezielle Lied "Daddy" ist  anders gestrickt da man den gröbsten Teil des Liedes versteht. Und (sorry für diese Begriffe) ein kleiner verrückter Koreaner der zu einem unverständliche Text mit lustigen Beats abzappelt( mit Tanzmoves die im Gedächnis bleiben) ist nichts mehr besonderes  da z.B. sein zweites Lied "Gentleman" das gleiche Schema hatte.

So gilt Psy eher als One Hit Wonder

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ununbekannt

Antwort
von TT1006, 25

Der Hype um ihn hat sich halt schon längst gelegt. Gagnam Style war der Hit, mit Genteman hat er gezeigt, dass er doch nicht so toll ist und seither sind andere Musiker nachgerückt.

Antwort
von Mila123456, 16

Find den ganz lustig. Aber ich bin der Meinung seine Lieder klingen alle relativ gleich. Vielleicht schlägt es im westen deswegen nicht so ein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community