Frage von americaftw, 24

Wieso ist das Leben so unfair/ungerecht?

Ich sehe im Moment keinen Sinn mehr in meinem Leben, es ist so, als wenn man mir das Glück im Leben gar nicht gönnt. Das will ich mir nicht mehr antun, bin aber zu feige es zu tun. Ein verdammter Teufelskreis. Andere Leben glücklich,bis sie dann eine tödliche Diagnose wie Krebs bekommen. Ich wünschte ich könnte mit den Leuten tauschen, denn sie wollen leben! Wieso zur Hölle ist das Leben so ungerecht???? Ich kann echt nicht mehr, aber ich habe angst, dass die Leute in meinem Umfeld mit schuldgefühlen leben. Und psychologische Hilfe will ich auch nicht, ich rede nicht gerne über Gefühle. Und außerdem werden meine "Probleme" eh nur abgestempelt, da der Auslöser Liebeskummer ist, der das Fass zum überlaufen brachte.

Antwort
von hileutewasgeht, 12

Hi du,

das klingt echt heftig!!! Das mit dem Nicht-drüber-reden-wollen kenn ich auch wenn es mir dann meistens dann trotzdem hilft, Leuten die ich wirklich mag alles zu erzählen. 

Es gibt immer einen Sinn im Leben! Auch wenn es Situationen gibt, in denen man das nicht immer glauben kann, ich weiß. Ich kann dir wahrscheinlich auch nicht so richtig helfen, tut mir leid. Aber wenn es am schlimmsten aussieht, wartet vielleicht bald etwas oder irgendjemand auf dich, der deinem Leben wieder einen neuen Sinn gibst.

Gib deinem Leben eine Chance, niemand lebt umsonst. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, dass du das schaffst. 

Und halte dir den Psychologen vielleicht doch noch als Möglichkeit offen, damit haben ein paarFreunde von mir wirklich gute Erfahrung gemacht.

Du schaffst das, ich glaub an dich! LG <3

Antwort
von EmperorWilhelm, 12

Tja...das Leben war schon immer ungerecht. Auch wenn es einem anders suggeriert wird! In der Natur überlebt nur der Anpassungsfähigste, klügste, stärkste etc... in unserer Gesellschaft überleben fast alle...entweder du findest dich damit ab, oder du leidest! Aber...Leiden ist nicht unnormal...es ist die Essenz des seins. Den ohne Leiden gibt es keine Motivation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten