Frage von Maturajunge, 62

Wieso ist das Leben nicht so einfach, sodass ich mir einfach eine Frau finden, mit ihr Kinder machen, eine Familie gründen und ein glückliches Leben führen kan?

Antwort
von Schwoaze, 11

Etwas, was man einfach bekommt, ohne sich anstrengen zu müssen, worum man nicht kämpfen muss, wofür man nix tun muss... das schätzt man nicht!

Je schwerer der Weg zum Glück ist, um so mehr befriedigt es uns Menschen. So sind wir eben!

Du brauchst nicht verzagt sein, wenn Du in jungen Jahren, mit 18 oder 19 oder so noch nicht auf die große Liebe gestoßen bist. Nix erzwingen, alles kann, nichts muss sein!

Antwort
von SupraX, 31

Weil ja dann jeder ein glückliches und erfülltes Leben ohne Mühe hätte. Damit wäre ein glückliches geregeltes Leben nichts besonderes mehr und niemand hätte mehr einen Anreiz sich Mühe zu geben. Dann wäre das Leben fad und langweilig.

Antwort
von Netie, 14

Annonce in die Zeitung setzen: Suche Frau mit Familie und Glück :)

Kommentar von Kittylein16 ,

Wir wissen ja gar nicht wie alt er ist. Anzeigen als Tip geben geht ja noch, aber der Text ist ja nun wirklich dämlich.

Kommentar von Netie ,

Kann schon sein, doch wenn man müde ist schreibt man so allerhand. Vielleicht sollte ich abends keine Fragen mehr beantworten.

Antwort
von Tulpen100, 25

Und das definierst du als ein glückliches Leben? Jeder sieht sein Glück in was anderem.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Antwort
von Schewi, 27

Im Grunde ist es das. Bei mir zumindest

Antwort
von Kittylein16, 23

Du stellst es Dir ein bißchen wie im Märchen vor. Kenne das.

Aber das Leben ist kein Ponyhof. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, manches nicht verkraftet oder verarbeitet.

Träume sind aber wichtig. Es wird passiert noch viel Schönes passieren.

Kommentar von Alison1363 ,

Oder wie meine angetrunkene Oma einst so weise sagte:,,Das Leben ist kein Katzenficken" :-P :D XD

Kommentar von Kittylein16 ,

ganz schön ordinäre Oma. Wäre mir peinlich mit ihr verwandt zu sein.

Antwort
von MarkusWilhelm, 31

Wie soll man die Frage beantworten?

Antwort
von kenibora, 28

Maturajunge, Du schon wieder? Bist wohl ein "Träumer"? Träume weiter....aber träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community