Frage von IchBinSchlauXD, 81

Wieso ist das kabel durchgekohelt bzw woran könnte es liegen?

Was denkt ihr woran es liegen könnte? Liegts an dem Akku weil er so stark ist? (Original Akku SAFT 5 V Y RR) oder liegts an den Kabeln(Sind schon schwarz statt kupfer-farbig)

Das ding ist 40 jahre alt und ich hab nur die Kabelschuhe und das braune kabel gelötet vor kurzem weil das auch abgekokehlt ist. Welchen Grund gibt es das es ständig durchbrennt?

Es ist eine Ulo box EBL Type 801 von dem Motorrad Zündapp gts 50. Hupe und Blinker Funktionieren aber schon nach kurzer zeit werden die Kabelschuhe heiß und die Isolierung schmilzt.

Antwort
von done2014, 25

Theoretisch sollten Kabel bei 5V nicht verkohlen. Allerdings kann es sein, dass bei einem Kurzschluss der Strom so hoch wird, dass es dazu kommt.

Überprüfe mal die Schaltung auf einen Kurzschluss (optisch, Durchgangstest, Widerstandsmessung, ...). Es kann auch sein, dass der Kurzschluss z.B. durch den Blinker geschaltet wird, wenn der Draht erst dann heiß wird.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

werd ich mal nachprüfen Danke für die Hilfe ☺

Kommentar von done2014 ,

Bitte :)

Antwort
von josef050153, 13

Wahrscheinlich war ein Kurzschluss oder ein Überstrom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community