Frage von joshi14532, 297

Wieso ist das Internet extrem langsam wenn ich mit bluetooth box verbunden bin?

Hallo.. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Huwawei P8 Lite mit der JBL Charge 2+ und wenn ich verbunden bin ist das Internet extrem langsam. Das ist dann statt 1 mb/s bei 2 kb/s oder weniger... Ich kann nichtmal ein lied aus dem internet über die box streamen... Was kann ich tun? Bitte um Lösungen

Antwort
von PauSteu98, 239

Ich vermute folgendes:

Deine Box und das Wlan stören sich gegenseitig sehr stark. Das Liegt daran, dass sowohl Wlan als auch Bluetooth über das 2,4 GHz Band laufen. 

Daher schlage ich folgendes vor:

Möglichkeit 1: nutze WLAN mit 5 GHz (der a standart). dann sollten sich die signale nicht mehr stören.

Möglichkeit 2: Wenn obiges nicht geht, schließt du deine BOX am besten über ein Kabel an. (Wenn das möglich ist. Ich Kenne die Box nicht). dann Brauchst du Bluetooth nicht.

Möglichkeit 3: Stelle die Sendeleistung des  Routers höher oder sorge auf andere Art für besseren Empfang.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten