Frage von kakashifan009, 34

Wieso ist das Internet auf meiner PS4 so langsam?

Ich verstehe es einfach nicht. Auf meinem iPhone, meinem Mac, meiner PS3 und allen anderen Geräten wo man so Internet braucht ist die Verbindung gut und auch ausreichend schnell

nur auf meiner PS4 nicht. Ich will mir gerade ein DLC für AC Syndicat laden was 1,077GB groß ist und laut anzeige muss ich dafür 3 Stunden warten.

Dabei habe ich doch extra schon einen W-lan Verstärker zwischen Router und meinem Zimmer. Eine Verbindung mit Kabel ist leider nicht möglich da ich dieses Kabel durch das gesamte Wohnzimmer legen müsste und das sowohl für meine Hunde als auch für den Rest der Familie nicht die beste Lösung ist...

Hat einer ne Ahnung was ich machen könnte?

Antwort
von Mgyay92, 28

1. Hört sich das ja schon so an als wären genug geräte am Netz..bitte bedenke das jedes dieser Geräte dein Internet verlangsamt.

2. Starte dein Modem neu (HILFT MANCHMAL)

3. Liegt das manchmal auch am Store. Wenn viele laden (besonders Wochenende dann noch abends wo gerade die Ammis aufwachen und sich kaputt suchten) kann es sein, dass die Server überlastet sind :) Das hat dann rein garnichts mit deinem Inet zu tun

Kommentar von kakashifan009 ,

Danke für die Antwort :-) Das Internet am Handy und Co. habe ich bereits ausgeschaltet und auch den Router neu gestartet. Immer noch die gleichen 3 Stunden. 

Das es auch am Store an sich liegen kann wusste ich nicht :-) danke auf jeden Fall für die Info. Ich werde mal versuchen ob ich unter der Woche schnellere Downloads habe

Antwort
von Jeffersons, 27

Das liegt einfach am PSN selbst da ist nie voll Speed selbst wenn deine Leitung immer 50 Mbit oder 100 Mbit anliegen hat und per LAN am Router hängt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten