Frage von NataVioline, 43

wieso ist das in der musikschule so geregelt?

in der musikschule hat man 4x im monat unterricht. sprich jede woche. wenn man aber privat einen lehrer hat da kann man selber entscheiden wie oft man zum unterricht gehen muss.

wieso ist das bei den musikschulen 4x geregelt? ich denke das hat vertragsrechtliche gründe und das hat was mit dem verdienst des lehrers zu tun - man kriegt ja sein gehalt monatlich ausgezahlt- habe ich in etwa recht??

ich kenne leute die privat trotzdem 4 mal zum unterricht gehen ist das ein muss oder kann man so was selber entscheiden? ich denke das ist geschmacksache.

wenn man aber zb. alle 4 wochen zum unterricht geht wäre das nicht empfehenswert weil man sich fehler angewöhnen könnte. ich denke das 2 mal mind. im monat sollte sein.

was meint ihr??

danke im voraus

Antwort
von Carlmann, 31

Sagen wir mal so, du kannst das im Vertrag eigentlich variabel gestalten. Nur wenn du an einem Tag nicht kannst, musst du dem Lehrer halt absagen und er bekommt trotzdem das Geld. (war bei mir so)

Antwort
von Tannibi, 29

In einer "normalen" Schule hat man doch auch nur so und so oft Untericht in einem bestimmten Fach. Das hängt von der Zahl der Schüler und Lehrer ab. In meinem Gymnasium gab es zeitweise nur einen Chemielehrer für 800 Schüler. Da war der Leistungskurs fast schon ein Grundkurs (4 Stunden pro Woche statt 6).

Antwort
von Hannybunny95, 25

Eine Musikschule hat ja viel mehr Schüler und da muss man halt ne Ordnung reinkriegen. Ich verstehe aber nicht, warum du dir da so den Kopf drüber zerbrichst

Kommentar von NataVioline ,

meine lehrerin meint ich sollte jede woche kommen. ich bin privat bei ihr. sie nimmt auch 4 mal selber unterricht aber bei ihr ist das ja beruflich bei mir hobbymäßig. wenn sie sagt ich sollte dann fühle cih mich gezwungen 4 mal hinzugehen. sie mient wenn man 4 mal geht macht man mehr fortschritte und man lernt auch mehr. nur deswegen  bin ich irritiert. 

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du jede Woche zum Unterricht gehst, dann lernst Du selbstverständlich mehr, als wenn Du nur alle vier Wochen zum Unterricht gehst. Unterricht sollte schon regelmäßig und mit nicht zu großen Abständen sein.

Kommentar von NataVioline ,

Danke also Hauptsache regelmäßig aber keine großen absände wenn man das berücksichtigt dann kam man das individuell an sich anpassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community