Frage von ichfrage12345, 68

Wieso ist das Illegal?

Hallo,ihr kennt ja die seite cracked-games.org hab ich so auf YouTube videos geguckt und bei jedem download da kommt man zu mega dieser cloudspeicher und ich frag mich diese spiele dort ist es illegal es dann bei mega downzuloaden und dann zu spielen? Und wann merkt die polizei es?

Antwort
von DeadOrAliv, 28

Also die Frage ist zwar schwe zu verstehen aber ich denke ich habs gecheckt.

Wenn du dir kostenpflichtige Spiele kostenfrei herunterladen kannst. Musst du davon ausgehen das es Illegal ist. Kein Anbieter wird seinen Inhalt irgendwelchen Leuten kostenlos bereitstellen. Schon gar nciht von solchen unseriösen Seiten. Und ja... sowas ist strafbar^^

Antwort
von Hallo123doof, 36

Wenn der Crack das ganze Spiel beinhaltet dann schon, wenns nur ein Patch ist dann ist es eine Grauzone. Trotzdem wird das eigentlich niemanden jucken. 

Antwort
von apophis, 24

Erstmal bitte ich Dich die Fragen in Zukunft lesbarer zu formulieren. Deine Frage besteht aus zwei Sätzen, wovon einer davon 95% des Textes und die Hauptfrage einnimt und zudem nicht ein einziges Komma enthält.

Zur Frage, ja es ist illegal.
Um ein Spiel legal spielen zu dürfen, benötigst Du eine entsprechende Nutzungslizenz. Diese erhälst Du mit dem Kauf des Spiels (Du kaufst genau genommen die Lizenz, nicht die Software).

Beschaffst Du Dir das Spiel auf einen anderen Weg, hast Du keine gültige Lizenz und entsprechend ist das Benutzen des Software, also das Spielen des Spiels illegal. Der Besitz übrigens auch.

Die Polizei merkt das, wenn sie die Server der Downloadanbieter durchsucht. Dort finden sie wer was wann heruntergeladen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community