Frage von MultiVitamin36, 239

Wieso ist das falsch siehe Bild?

Ich kann Links/Geradeaus fahren
aber ich muss rechts fahren

Antwort
von EddiR, 46

Was ist da so schwer? Du stehst auf der linken Spur für geradeaus und abbiegen nach links. Die Ampel ist rot. Also hast Du zu warten. Du mußt nicht rechts abbiegen. Die Ampel zeigt lediglich durch das Zusatzzeichen, den grünen Pfeil an, daß man bei roter Ampel und grünem Pfeil rechts abbiegen darf. nicht MUSS. Natürlich vorausgesetzt, man steht auch auf der rechten Spur!

Antwort
von Antitroll1234, 87

aber ich muss rechts fahren

Du musst nicht rechts fahren.

Rechtsabbieger werden aber grün haben und daher fahren dürfen.

Geradeausfahrer und Linksabbieger werden rot haben und daher nicht fahren dürfen.

Kommentar von fuji415 ,

Da sind durchgezogene Lienen die darf man nicht überfahren oder anfahren so was gilt als Mauer . Also kein Spurwechsel mehr möglich . 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Du hast die dort gestellte Frage nicht verstanden.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 49

Du bist für Rechts auf der falschen Spur da darfst Du nur links und gerade aus fahren du musst nach rechts rüber um dort ab zu biegen  .

Darum ist diese Antwort 100 % falsch und da es durchgezogene Lienen sind darf man auch die Spur nicht mehr wechseln .

Und die Ampeln sind völlig unwichtig bei der Frage . 

Darum ist diese Antwort 100 % falsch und da es durchgezogene Lienen sind darf man auch die Spur nicht mehr wechseln.

Die Antwort das Rechtsabbieger fahren dürfen ist korrekt und Sinn und Zweck der dortig gestellten Prüfungsfrage "Was gilt hier".

http://www.fahrschule.de/Fragenkatalog/1.2.37-012-M

Und die Ampeln sind völlig unwichtig bei der Frage

facepalm

Antwort
von Chakes, 123

Hallo MultiVitamin,

auf dem Bild kann man leider die Umstände nicht erkennen. Bist du sicher, dass dabei nicht nach den Ampeln gefragt wurde, z.B. dass die zukommenden Ampeln rot sind, und nur die Rechtsabbiegerampel grün?

LG

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Ja auf der rechte Seite ist der Ampel rot

Kommentar von Chakes ,

Also kein grüner Extrapfeil an der rechten Ampel zu sehen?

Ja auf der rechte Seite ist der Ampel rot

Nein, für Rechtsabbieger ist die Ampel grün

Antwort
von chanfan, 117

Dann müsstest du die Fahrspur wechseln.

Kommentar von fuji415 ,

Da sind durchgezogene Lienen die darf man nicht überfahren oder anfahren so was gilt als Mauer . Also kein Spurwechsel mehr möglich . 

Also kein Spurwechsel mehr möglich.

In der Prüfungsfrage ist nicht nach einem Spurwechsel gefragt, sondern wer dort fahren darf^^

Kommentar von chanfan ,

(Das wäre nur ein Hinweis.) Denk mal bitte nach bevor du verbessern willst.

Aber ich erklärst dir:

Natürlich sind da Linien, die man nicht überfahren soll.

Da die Fahrposition vorgegeben ist , aber rechts als richtige Antwort angezeigt wird, bin ich davon ausgegangen, das das Bild einen Fehler hat.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt meiner Antwort nicht gewusst, das da eigentlich noch Ampeln sind, die man auch richtig sehen kann.

Kommentar von chanfan ,

ich muss rechts fahren

Ach so. Weil ich mich von der eigentlichen Beschreibung verleiten lies, habe ich auch keinen Bezug auf den Orangen Transporter rechts genommen.

Antwort
von Virginia47, 22

Dann hättest du dich in der Rechtsabbiegerspur einordnen müssen. 

Antwort
von engelsliebe, 56

Was sagt denn die ampel oder die Schilder?

Es heißt ja nicht das dein auto da lang fahren soll nur allgemein wer gerade im moment fahren darf

Antwort
von shaydoor, 101

Sieht man was von der Ampel auf dem Bild? Oder andere Straßenschilder?

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Ampel ist rot

Nein Rechtsabbieger ist die Ampel grün !

Warum postest Du nicht einfach das komplette Bild zu der dazugehörigen Frage, da ist dies doch eindeutig ersichtlich das für Rechtsabbieger eine Ampel grün zeigt.

Kommentar von fuji415 ,

Da es durchgezogene Lienen sind darf man auch die Spur nicht mehr wechseln . Also nur links und gerade aus .

Und die Ampeln sind völlig unwichtig bei der Frage . 

Da es durchgezogene Lienen sind darf man auch die Spur nicht mehr wechseln

Das ist gar nicht die gestellte Frage im Prüfungsbogen, sondern es geht darum "was dort gilt" und wer dort fahren darf. Fahren darf nur der Rechtsabbieger da der grün hat.

Und die Ampeln sind völlig unwichtig bei der Frage

Jeder der ansatzweise Ahnung hat, kann anhand des Bildes vom Fragesteller erkennen das genau die Ampeln von Relevanz sind.

Erkennt man allein schon an den 3 gegebenen Antwortmöglichkeiten.

Aber wie gesagt, nur diejenigen die Ahnung haben...

Antwort
von kirsten1973, 64

Ohne die Ampel zu sehen schwer zu sagen.

Antwort
von danitom, 68

Du kannst in alle drei Richtungen fahren, ist doch klar zu sehen. Es gibt eine Rechtsabbiegerspur.

Was soll diese Frage?

Kommentar von fuji415 ,

Nein nur gerade aus und links da sind durchgezogene Lienen die darf man nicht überfahren oder anfahren so was gilt als Mauer .

@fuji

was möchtest Du dauernd mit deinen Linien ?

Ist ja nicht schlimm wenn man eine Prüfungsfrage nicht an den gegebenen Antworten erkennt und nicht erkennt was dort gefragt wurde.

Aber dann sollte man besser erst gar nicht zu diesem Thema antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten