Eine Freundin von mir liegt in der Klinik und wenn ich bei einem Besuch das Essen sehe, vergeht mir selbst der Appetit...es scheint auch so zu schmecken, wie es aussieht. Wie ist das zu erklären bei den Zuzahlungspreisen? Ich denke, gutes Essen spielt doch eine Rolle bei der Genesung, der Patient hat doch sonst kaum Highlights? Versteht Ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Kliniken sparen überall, so auch am Essen.
Aber es gibt auch noch Krankenhäuser, wo das Essen sehr gut ist. Habe ich selbst erlebt. Aber leider eine Seltenheit.
Der Mann meiner Freundin ist Chef-Koch in einem großem Krankenhaus. Er hat pro Patient EUR 1,50 am Tag zur Verfügung um ein nettes Essen zu zaubern. Dann kostet der Weg von der Küche bis zu den einzelnen Stationen viel Zeit, der Weg bis zu den Patienten nochmal viel Zeit, das Essen sieht sofort gammelig aus und schmeckt auch so. Es kommt ein Dilema zum anderen. Er rauft sich ständig den Haarschopf und ist ziemlich sauer über die Bürokratie bzw. Auflagen die er hat. Er ist ein Vier-Sterne-Koch und hat das Gefühl wie ein Lehrling zu kochen.
Wieso kocht ein vier Sterne Koch im Krankenhaus ? Warum tut er sich die Verhaeltnisse an ? Schweiz, Oesterreich warten auf Ihn !!
Er macht das komplette Mangemant und verdient fast das doppelte als sonst hier in irgendeinem Schuppen. Sogar mehr als im angesagtestem Nobelschloßpark. Die gesamte Familie ist hier, Umzug war schon in Planung wurde verworfen.
Danke fuer Antwort. Stellt eigentlich der Gastronomie ein schlechtes Zeugnis aus. Hoffentlich kann Dein Mann der Buerokratie etwas die Sporen geben. Nicht aufgeben ! Viel Erfolg. Denn Veraenderung, Verbesserung kommt nicht von selbst.
Hm nein verstehe ich auch nicht. Aber ehrlich gesagt bei uns in der umgebung haben die krankenhäuser schon recht gutes essen. Weiß nicht warum dass in manchen regionen so ist.
Das ist meine geringste Sorge, wenn ich im Krankenhaus liege!
Sollte es Dir aber nicht sein. Irgend wann bist Du auch auf dem Weg der Besserung!

Und die armen Krankenhausmitarbeiter, die das jahrelang essen müssen!
Küchen outgesourced, Personal eingestellt, Krankenhausentwicklung Deutschland 2007. In Zukunft werden Angehörige das Essen selber mitbringen, ist noch billiger. Ach, noch was: das osteuropäische Küchenpersonal kann gleichzeitig als Dolmetscher für osteuropäisch sprechende Ärzte eingesetzt werden!
Suche ich ein Krankenhaus auf um GESUND zu werden?
Nein!¿
Geld ist das Eine, Kochte in der Armee. Mit wenig sehr gut. es ist der persoenliche Einsatz der Kuechenmannschaft, Wenn der fehlt, hilft auch Geld nicht.
Und das beste ist, wenn Du aus medizinischen Gründen auf Nulldiät bist oder pro Tag nur zwei Zwieback bekommst, ist der Tagessatz der gleiche. Sei froh, wenn nicht am zweiten Tag der Zwieback ausgeht!