Frage von Milka2421, 14

Wieso ist das deine Lieblingsjahreszeit?

Heeey, ich wollte mal fragen was eure Lieblingsjahreszeit ist und warum das so ist :) Vielleicht mögt ihr ja eine Reihenfolge von beste bis schlechteste schreiben?

Ich fnde das Thema irgendwie interessant, weil es so viele verschiedene Antworten gibt :)

glg, Milka

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 4
Frühling

Hallo Milka2421,

netter Nickname ;) Milka-Schokolade mag ich besonders gerne!

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, da erwacht alles zu neuem Leben, die Vögel zwitschern am schönsten, die Blumen wachsen wie kleine Wunder aus der Erde, die Sonne wärmt, ist aber nicht zu heiß, die Tage sind angenehm hell und das lange genug im Vergleich zum Winter. Einfach wundervoll!

Danach mag ich den Herbst sehr gerne: die Blätter verfärben sich zu den wunderschönsten Farben und diese einzigartige Farbenvielfalt ergibt bezaubernde Landschaften. Der (oft mir zu) heiße Sommer neigt sich dem  Ende zu und der bevorstehende (mir oft zu lang andauernde) Winter mit Kerzenschein steht bevor.

Meine Reihenfolge daher:

Frühling

Herbst

Sommer

Winter

LG und einen angenehmen Jahreswechsel sowie ein gesundes und glückliches 2017 von

Buddhishi

Antwort
von EllieCookie, 11

1. Herbst : Blätter schön bunt, nass, windig
2.Winter : kalt , Schnee , Weihnachten
3. Sommer : sehr viel Ferien, Baden , zu heiß(negativ), zu wenig Klamotten (negativ)
4. Frühling : zu viele Pollen , nervige Menschen mit ihren Frühlingsgefühlen und Schwärmerei wie toll der Frühling ist (alles negativ)

Antwort
von Fliegengewicht4, 5
Frühling

Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit weil, die Blumen blühen und es wieder warm wird.

1.Frühling

2. Herbst

3. Sommer

4. Winter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community