gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso ist das Buch Hiob ein Weisheitsbuch?

gefragt von JohannesL am 02.05.2009 um 16:32 Uhr

Hallo Liebe Community, Ich muss für ein Referat unter anderem die Frage beantworten, wieso das Buch Hiob ein Weisheitsbuch darstellt. Ich habe mich bereits ausgiebig über das Buch informiert, und das einzige was ich herausfinden konnte war, dass es ein Weisheitsbuch ist, da es die Weltlichen Probleme und Fragen der Menschen behandelt. Ich denke aber, dass dies meinem Religionslehrer zu dürftig sein wird. Auch nach langem googlen konnte ich leider nichts passendes finde, deshalb hoffe ich nun auf eure Hilfe. Auch für Links oder ein paar Tipps wäre ich euch schon sehr dankbar.

Gruß Johannes

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3277)
Bibel (505)
Judentum (160)