Frage von buxtehude1996, 51

Wieso ist das Auto von meinem Arbeitskollegen wie ein Messiauto, also er hat keine Messibude sondern ein Messiauto?

Die Karre ist fast voll bis oben hin mit Mc-Donald Tüten, Burger Schachteln, Eistee Packungen, Pommes Schalen, Pizza Kartons, Kippen, ausgelaufener Cola und Fanta, Leergut Wenn die Karre in der Sonne auf dem Parkplatz steht, könnte man meinen man steigt in einern Müllwagen ein.

Antwort
von Peppie85, 19

jeder mensch hat eine mehr oder weniger große messiecke...

sei es das büro, der dachboden, der keller oder eben das auto. wobei man hier unterscheiden muss zwischen sauberen messibuden und wirklich gefährlich dreckigen. bei mir ists das arbeitszimmer. da stapelt sich auch alles mögliche, abgesehen von essensresten etc. das kommt aber auch nur dawegen, weil ich mir die strikte regel gesetzt habe, im arbeitszimmer wird nicht gegessen.

gut, es stehen ein paar leere buddeln rum, weil zwischen durch was in die kehle gießen muss gerade jetzt im winter, wenn die heizungsluft so trocken ist, oder im hochsommer, wenns so warm ist...

lg, Anna

Antwort
von Wummel1975, 51

Ich kenne das Phänomen, Menschen mit versifften Autos haben saubere Wohnungen und Leute mit akribisch gepflegten Autos leben in Saubuden. Vielleicht ist das bei ihm ähnlich.

Kommentar von MrZurkon ,

Mein Auto ist immer sauber, mich regt es schon auf,wenn die Fussmatte sauber ist. Bei mir zu Hause ist es aber genauso. Dennoch kennen ich dieses Phänomen 

Kommentar von Dahika ,

ich habe ein Hund und ein Pferd. Mein Auto sieht innen und außen immer aus wie ein Traktor. So what. Das Ding soll fahren, das reicht. Es ist nicht mein Wohnzimmer.

Kommentar von Wummel1975 ,

Genau so sehe ich das auch. Das Ding bringt mich und meinen Hund, mal auch die Katze von A nach B. Mich und viele Dinge, auch mal Blumen, die krümeln. Ich halte mich nur begrenzt darin auf. Im Gegensatz zur Wohnung.

Antwort
von Delveng, 45

Ich bin sicher, dein Kollege liebt die Inneneinrichtung seines Autos.

Antwort
von tabstabs, 43

Mein winterauto ist auch so ein Müll Auto. Das mach ich nur im März sauber kurz vorm Wechsel zu den Sommerautos. Für manche ist ein Auto nunmal nur ein Gebrauchsgegenstand und nix besonderes.

Kommentar von Dahika ,

genau. Ich mache es immer dann einigermaßen gründlich sauber, wenn es in die Werkstatt muss. Fertig. Wer in dem Auto nicht mitfahren will, soll es lassen.

Kommentar von Wummel1975 ,

Bei mir macht das die Werkstatt. Innen und aussen. ;-)

Antwort
von jimpo, 16

Dein Kollege ergötzt sich am Geruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community