Frage von ErikaLeo98, 17

Wieso ist da ständig diese Abbildung, obwohl ich doch mit dem WLAN verbunden bin?

Im Bild ist zu sehen, dass bei mir in der Anzeige mit den Verbindungen eigentlich keine Verbindung besteht. Trotzdem kann ich noch im Internet surfen, jedoch sehe ich deswegen nie, ob ich mal eine gute oder schlechte Verbindung habe. Zudem zeigt mir dann das Feld, wenn ich auf das kleine Symbol drücke, immer an, dass keine Verbindungen möglich sind. Kann mir vielleicht einer weiter helfen oder mir sagen, was ich hierbei gemacht habe? Ich möchte gerne wieder sehen können, ob ich einen gute oder schlechte Verbindung habe.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 9

starte deinen Lappi mal neu, wenn es dann auch noch so ist, dann deaktiviere das WLAN (Taste oder Tastenkombination) und aktiviere es danach wieder

welcher Lappi, welches Betriebssystem ?

Kommentar von ErikaLeo98 ,

Das habe ich schon unzählige male versucht... Das Problem habe ich schon seit Monaten und grade jetzt nervt es mich einfach erneut!

Ist ein HP 355 G2 mit Windows 7 Professional

Kommentar von netzy ,

ich würde im Gerätemanager nachsehen, welcher Adapter verbaut ist (Realtek, Broadcom, Atheros), dann den aktuellsten Treiber runterladen vom Hersteller und diesen Treiber installieren

wenn das Problem dann immer noch besteht und falls auf deinem Lappi irgendeine WLAN-Software installiert ist diese deinstallieren, im Gerätemanager den WLAN-Adapter deinstallieren, danach den Lappi neu starten, der Adapter wird gefunden und du kannst wieder die aktuellste n Treiber installieren

Antwort
von mojo47, 12

es kann evtl sein, dass du zwei abbildungen hast. eine für ethernet und eine für wlan. die für wlan ist nicht in der leiste angeheftet. es werden keine netzwerke und verbindungen gefunden, da kein kabel angeschlossen ist.

vllt bin ich voll auf dem holzweg, wäre aber eine idee.

Kommentar von ErikaLeo98 ,

Also mein Laptop ist mit dem WLAN verbunden. Wenn das stimmt, wie könnte ich dann dieses Problem beheben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten