Wieso ist Cheerleading kein Olympiasport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann nur eine Auswahl an Sportarten olympisch sein. Das ändert sich auch immer mal, was olympisch ist. Aber damit es überhaupt eine Chance hat, muß es weltweit von einer bestimmten Menge an Leuten betrieben werden. Und gerade, wenn es ähnliche Sportarten sind und es zeitlich nötig ist, eine Auswahl zu treffen. So wird z.B. in vier Jahren beim Kanu-Slalom kein zweier mehr fahren, weil man stattdessen lieber eine weitere Disziplin für Frauen einführen will. Und Cheerleading ist sicher auch so etwas, das zugunsten anderer Sportarten nicht olympisch werden wird. Es gibt doch z.B. rhythmische Sportgymnastik. Das ist olympisch und doch so etwas ähnliches (und interessiert mich genau so wenig wie Cheerleading)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal denken weil es nicht auf der ganzen Welt verbreitet ist. Ist ja mehr in den USA bekannt, ansonsten eher eine kleine Nische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Auch weil die Mehrheit das - noch - nicht bei der Olympiade sehen will. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?