Frage von BlackBanan24, 48

Wieso ist Bible Of The Beast von Powerwolf fast nirgendwo erhältlich?

Hab vor kurzer Zeit die Band Powerwolf für mich entdeckt, und insbesondere das Album "Bible Of The Beast" hat es mir angetan. Ich, also zum örtlichen Saturn hingedackelt, wo es natürlich nicht da war (ok, das kommt bei Metal-Alben öfter vor). Allerdings konnte man es auch nicht bestellen, was ich etwas merkwürdig fand, da die normalerweise ziemlich viel bestellen können. Hab daraufhin Webseite der Band, des aktuellen Labels, des Labels wo das Album erschienen ist, sowie alle gängigen Metal-Shops (EMP, Nuclear Blast usw) durchsucht - nix. Bei Amazon selbst gibts das Album auch nicht, allerdings gibt es einige Drittanbieter, die es dort neu anbieten - beim günstigsten kostet's 64€, einer will 180€ dafür haben und die Importversion kostet schlappe 522€.

Powerwolf ist ja eigentlich 'ne relativ erfolgreiche und bekannte Band, das Album selbst war ebenfalls erfolgreich, hat zumindest durchgehend sehr gute Kritiken bekommen und ist zudem auch noch nicht so alt (2009). Wieso also ist das Album nirgendwo zu finden und wieso zur Hölle verlangen einige Anbieter so viel dafür? Ach ja, und kennt jemand einen Shop, wo es das Album zu vernünftigen Preisen neu (hab schlechte Erfahrungen mit gebrauchten CDs gemacht) zu kaufen gibt? Danke ;)

PS: Bevor jetzt einer sagt "lad dir das Album doch bei iTunes oder Amazon MP3 runter"..nein. Nennt mich altmodisch, aber ich steh nun mal drauf 'ne CD in der Hand zu haben, Booklets durchzublättern und anstatt einer Festplatte ne CD-Sammlung im Regal stehen zu haben^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 34

Wenn die Band seitdem das Label gewechselt hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass es durch Unklarheiten mit den Rechten keine weiteren Auflagen des Albums gegeben hat und die alten Auflagen vergriffen sind. Ist aber nur Spekulation.

ich steh nun mal drauf 'ne CD in der Hand zu haben, Booklets durchzublättern und anstatt einer Festplatte ne CD-Sammlung im Regal stehen zu haben

Eine löbliche Einstellung :D

Mir wäre jetzt noch Bandcamp eingefallen, dort wird aber auch nur eine digitale Version des Albums angeboten.

Das beste was ich auf die Schnelle gefunden habe, sind ein paar gebrauchte Versionen aus der Russischen Förderation, die mit "nahezu makellosem" Zustand beworben werden:

https://www.discogs.com/de/sell/release/2286566?ev=rb

Ob das ganze seriös ist bezweifle ich aber irgendwie...

Kommentar von BlackBanan24 ,

Das mit den Rechtsstreitigkeiten klingt logisch, danke ;)

Hmm, dann muss ich wohl doch auf Ebay und Co. zurückgreifen..

Kommentar von BlackBanan24 ,

Das Album wird übrigens doch noch verkauft. Zwar nicht mehr einzeln unter dem Namen "Bible Of The Beast", aber dafür als Teil der "The History Of Heresy II"-Box zusammen mit dem Album Blood Of The Saints^^ 

Antwort
von Skeeve1, 14

Amazon (16,70€) und Ebay (14€), jeweils gebraucht