Wieso ist bei mir in den arbeiten so oft gerade ein Punkt an der besseren Note vorbei?

2 Antworten

Das ist einfach nur Pech. Mir ging es in meiner Schulzeit auch oft so, dass mir ein Punkt zur besseren Note fehlte. Genauso kannst du auch mal Glück haben und gerade noch die bessere Note haben.

Aber???

Wo ich der Lehrerin gesagt habe das ich immer überall ein Punkt an der
besseren Note dran vorbei sei hat sie gemeint das sie es mir mal nicht
glauben will.

=> Warum glaubt sie es nicht?

=> Wie berechnet sie die Noten? Meine Lehrer haben nie mit den ganzen Noten (z.B 3) gerechnet, sondern mit den erreichten Prozentzahlen. Somit wurde ja mitgerechnet, wenn man dicht an der besseren Note dran war

Das ist sicher einfach nur Zufall und Pech. Es kann auch wieder mal anders rum sein. Vielleicht bekommst du beim nächsten Mal gerade noch die bessere Note.