Frage von WilmaWuff, 46

Wieso ist Bayer Leverkusen aus der Champions League ausgeschieden?

weiss nicht ob das mit den Deyails geklappt hat deswegen hier noch mal> Bayer und Rom haben doch 6 Punkte. Leverkusen hatte eine Tordifferenz von 13.12 und Rom von 11.16. Da muesste Bayer doch weiter sein, bei +1 bzw -5 also Punktgleichheit und bessere Tordifferenz? Ein Fehler im Videotext kann es nicht sein, da bei ARD und ZDF dasselbe drin stand. Verstehe es aber nicht ganz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unknownnot24, 14

Die beidenbesten in der gruppe kommen nur weiter und die wurden dritter. Es zaehlt nicht das torverhaeltnis sondern der direkte vergleich(wer war erfolgreicher im hin und rueckspiel zsm gerechnet) falls beide teams gleich viel punkte habe.

Kommentar von WilmaWuff ,

Das wusste ich nicht ich dachte der direkte Vergleich wuerde erst an dritter Stelle zaehlen. Ich dachte bei Punktgleichheit kaeme zuerst die Tordifferenz, dann der direkte Vergleich wie z.B. glaube ich bei der WM.

Kommentar von Unknownnot24 ,

das ist immer so komisch können sich nie entscheiden was die machen...mal so , mal so...

Antwort
von peterobm, 30

damit sollte die Mannschaft das Spiel verloren haben ....