Frage von BULLI1999, 35

Wieso ist Barack Obama ein ganz besonderer Präsident wegen seiner Hautfarbe?

Wieso ist Barack Obama ein ganz besonderer Präsident wegen seiner Hautfarbe ? Vortrag ! 2 Stichpunkte würden reichen :)

Antwort
von herakles3000, 9

Er ist der Erste Präsident der dafür gesorgt hat das alle wieder eine Krankenversicherung erhalten den dort war es üblich alles wegen krankheit ind er famielie zu verlieren zb das haus und rieseige schulden deswegen anzuhäufen was jetzt anders ist den selbst die alles verloren haben dadurch sind jetzt wieder krankenversichert.Damit hat er was gutes für alle bevölkerungsschichten getan und nicht blos für die reichen die daggen waren.

Antwort
von Honeybeee99, 7

Haben die Amerikaner zuerst einen "schwarzen" oder weiblichen Präsidenten? Setzt man sich mit der amerikanischen Geschichte auseinander, fallen die vielen Auseinandersetzungen zwischen schwarz und weiß auf. Und trotzdem gibt es als erstes einen schwarzen Präsidenten

(Ich weiß, andere Menschen als schwarz zu bezeichnen ist rassistisch, in diesem Fall aber der einfachste Weg, um das zu erklären. Um eins klar zu stellen: alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe :))

Kommentar von earnest ,

Der "schwarze" Obama hatte übrigens eine weiße Mutter.

Kommentar von Honeybeee99 ,

Ja und? Was willst du mir damit sagen?

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 24

Weil er der erste afro-amerikanische Präsident in der Geschichte der Staaten ist.

Antwort
von PrivateBrown, 24

Weil er der erste schwarze Präsident ist?

Kommentar von BULLI1999 ,

Ja das habe ich auch zu meiner Lehrerin gesagt aber Sie will es genauer wissen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community