Wieso ist auf meinem Handy nicht genug Speicher vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einstellungen > Apps > Reiter SD Karte > Apps auswählen, die auf SD-Karte verschoben werden sollen > Nach SD-Karte verschieben

Hat bei mir zumindest geholfen den internen Speicher freizuschaufeln.

Edit: Bei dieser Gelegenheit auch den Cache einiger Apps löschen (Bei mir hat "Tagesschau" am meisten gespeichert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
13.11.2015, 18:26

Bei manchen Apps steht dort "in internen Speicher verschieben" und bei manchen "Auf Telefon verschieben". Mit Telefon ist dann vermutlich der Gerätespeicher gemeint, oder?

Auf die SD-Karte kann ich also scheinbar nichts verschieben, ist ja blöd.

0

Normalerweise is intern und gerät gleich. Evtl hat Sony bei dem Handy wieder experimentiert, machen die ja gern. Aber Android lässt immer einen gewissen Rest unbelegt, damit das System und die apps besser laufen. Du kannst den Speicher Mit Android apps nur noch belegen, wenn sie nicht aus dem store stammen (whatsapp plus). Aber dann könnte dein System instabil laufen oder Performance einbüßen, habe es selber jedoch nie gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
13.11.2015, 18:15

Naja, dass hilft mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ich muss das Zeug vom Gerätespeicher irgendwie auf die SD-Karte bekommen, dann wäre wieder Platz verfügbar. Aber das funktioniert ja scheinbar nicht. Würde ich mein Handy an den Rechner anschließen, sehe ich auch nur den internen Speicher und den Speicher der SD-Karte, aber nicht den Gerätespeicher.

0
Kommentar von GelbeForelle
13.11.2015, 18:18

lad dir einfach whatsapp plus oder die apk ausm Web oder per verschieben auf internen Speicher aufs Handy, dann geht das ganz ez

0

es reicht nicht, weil dasss handy einen kleinen reserve speicher braucht für system systeme. Ich würde dir Empfehlen eine SD Kart einleggen wenn mögliech geht ja leidernicht bei jedem handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
13.11.2015, 23:41

In meinem Handy ist eine SD-Karte!

0