gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieso ist auf den blättern meiner stiefmütterchen schimmel ?

gefragt von crissy1949crissy1949 am 09.08.2009 um 13:42 Uhr

guten tag miteinander, in diesem jahr ist es mir erstmals gelungen blumen selbst zu ziehen. ich habe letztes jahr nach der blüte fleissig samen geerntet aber auch viele samentütchen gekauft. ich habe jetzt ganz viele kleine stiefmütterchen, aber leider ist seit ein paar tagen schimmel auf den blättern. kann es sein dass ich zu gut gegossen habe ? es hat ja auch oft sehr stark geregnet . würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schimmel (898)
stiefmütterchen (13)