Frage von elliot,

Wieso ist arganöl so teuer?

Antwort von romeo27,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil es das nur in marokko gibt und entsprechend wenig vorhanden ist.

Kommentar von elliot,

und wieso gibt es nur in marokko?

Kommentar von romeo27,

weil es nur dort die pflanze gibt. kaufen kannst du es natürlich überall....

Kommentar von baer1,

Der Arganbaum wächst nur dort.

Antwort von edelchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, manches wurde schon gesagt. Für den hohen Preis von Arganöl kommen verschiedene Gründe zusammen: 1) Der Arganbaum wächst nur in einem sehr begrenzten Gebiet im Südwesten Marokkos. Alle Versuche, ihn anderswo heimisch zu machen, sind bislang gescheitert.

2) Um den ohnehin bedrohten Baum zu schützen, dürfen nur Früchte genutzt werden, die vom Baum fallen.

3) Der Jahres-Ertrag eines Baumes ergibt gerade einmal 1- maximal 2 Liter Öl.

4) Die Gewinnung des Öles ist (zumindest bei der noch sehr verbreiteten Handpressung) sehr arbeits- und zeitintensiv. Selbst eine geübte Arbeiterin benötigt für 1 Liter Öl etwa 12-15 Stunden.

Weitere Informationen sowie ein empfehlenswertes Bio-Arganöl finden sich auf www.soukdumaroc.de

Mit besten Grüßen edelchen

Antwort von baer1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil die verarbeitung so aufwendig ist und es das nur in Marokko gibt.

Antwort von madel83,

ja ist mir auch schon aufgefallen, dass die Preise hier schwanken.. ich habs jetzt mal mit homeshopping versucht, man kann darüber denken was man will, der preis war auf jeden fall der billigste.. habe mir dieses produkt gekauft: http://beauty-wellness.1-2-3.tv/Pflege/K%C3%B6rper/Doppelset+Argan%C3%B6l/?produ... hat 18,99€ gekostet...

Antwort von arganab,

Auf www.arganab.de können Sie hochwertige Arganprodukte aus bilogischem Anbau kaufen

Antwort von AndiKa,

es stimmt, dass die Preise stark schwanken. Vergleichen kann man auch hier. http://www.apomio.de Mit dem Suchbegriff "Argan"findet man alle möglichen Produkte vom Speiseöl über Tagescremes und Duschgel und eben in verschiedenen Preisklassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten