Frage von elliot 21.10.2009

Wieso ist arganöl so teuer?

  • Antwort von romeo27 21.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil es das nur in marokko gibt und entsprechend wenig vorhanden ist.

  • Antwort von edelchen 22.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, manches wurde schon gesagt. Für den hohen Preis von Arganöl kommen verschiedene Gründe zusammen: 1) Der Arganbaum wächst nur in einem sehr begrenzten Gebiet im Südwesten Marokkos. Alle Versuche, ihn anderswo heimisch zu machen, sind bislang gescheitert.

    2) Um den ohnehin bedrohten Baum zu schützen, dürfen nur Früchte genutzt werden, die vom Baum fallen.

    3) Der Jahres-Ertrag eines Baumes ergibt gerade einmal 1- maximal 2 Liter Öl.

    4) Die Gewinnung des Öles ist (zumindest bei der noch sehr verbreiteten Handpressung) sehr arbeits- und zeitintensiv. Selbst eine geübte Arbeiterin benötigt für 1 Liter Öl etwa 12-15 Stunden.

    Weitere Informationen sowie ein empfehlenswertes Bio-Arganöl finden sich auf www.soukdumaroc.de

    Mit besten Grüßen edelchen

  • Antwort von baer1 21.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weil die verarbeitung so aufwendig ist und es das nur in Marokko gibt.

  • Antwort von madel83 21.07.2011

    ja ist mir auch schon aufgefallen, dass die Preise hier schwanken.. ich habs jetzt mal mit homeshopping versucht, man kann darüber denken was man will, der preis war auf jeden fall der billigste.. habe mir dieses produkt gekauft: http://beauty-wellness.1-2-3.tv/Pflege/K%C3%B6rper/Doppelset+Argan%C3%B6l/?produ... hat 18,99€ gekostet...

  • Antwort von arganab 03.01.2010

    Auf www.arganab.de können Sie hochwertige Arganprodukte aus bilogischem Anbau kaufen

  • Antwort von AndiKa 09.11.2009

    es stimmt, dass die Preise stark schwanken. Vergleichen kann man auch hier. http://www.apomio.de Mit dem Suchbegriff "Argan"findet man alle möglichen Produkte vom Speiseöl über Tagescremes und Duschgel und eben in verschiedenen Preisklassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!