Wieso ist Antibiotika zur Bekämpfung von Polio wirkungslos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LO!

Viren sind "einfach Gestrikt" , deshalb bieten sie für Medikamente nur wenig Anhaltspunkte. Sie benutzen den Stoffwechssel der befallenen Zellen (Wirtszellen) zum überleben, und verändern sich = Mutieren ständig, um sich den Gegebenheiten anzupassen.

Bakterien dagegen ernähren sich selbständig, wachsen heran, in ihnen laufen permanent zum Überleben wichtige biochemische Prozesse ab, in  die man mit Medikamenten gut eingreifen kann. Und das ohne die menschliche Zellen zu beschädigen.

Ein Angriffspunkt für Antibiotika ist meist die Zellwand. Ihre Schützende Struktur. Penizillin verhindert eine korrekte Vernetzung dieser Zellwand. Ohne intakter Zellwand gehen die Bakterien ein. = + :D

Anders bei Viren: Weil Viren an die eigenen Körperzellen des Kranken gekoppelt sind, die von Antibiotika nicht angegriffen werden (sollen!), ist dieses Mittel gegen sie wirkungslos.

Der Polio, oder Kiderlähmung,oder Heine- Medin- Krankheit wird durch Viren ausgelöst. Sie befallen bei ungeimpften Menschen die graue Zellen des Gehirns, vor allem die Bereiche, die für Kordination und Bewegung zuständig sind.(Kinder zw. 3-8 Jahren, auch Ältere, bis ins Erwachsenealter erkrankten füher daran. Wild lebende Primaten heute noch!)

Es gibt 3 verschiedene Virenarten. Die Zeitspanne zwischen Ansteckung und  den ersten Symptome beträgt i.d.Regel  eine Zeitspanne zw. 3 -14 Tagen.Die Kranheit ist meldepflichtig und ansteckend!

Gegen die Viren gibt es keine Therapie, es können  lediglich die Symptome bekämpft werden. Anschließende (LANGE!) Physiotherapie ist unerläßlich! Eine Immunität entsteht AUCH NACH EINER IMPFUNG nur" gegen eine der Virentypen. Eine Übertrageung erfolgt von Mensch zu Mensch über Tröpchen- und Schmierinfektion.

Hoffe, daß ich helfen konnte:)

Gruß:

Isa`

Sorry, es ist (heute ? ) unmöglich hier Schreibfehler nachträglich zu korrigieren.

(Das Systhem will einfach nicht! :()

Du weißt schon, was ich schreiben wollte :) !

Dank+Gruß:

Isa`

@blunt

Ah super,das hab ich gesucht Dankeschön ! Auch an die anderen !!

Es gibt eine Therapie gegen Viren, s. u. und von von mir, kado1

Beiträge

hi lauraMausi12... antibiotika sin gegen bakterien und polio ist soviel ich weiß,ein virus hg compaq

Die Antibiotika der Schulmedizin wirken nicht gegen Viren. Aber das:

Selen und Kolloidales Silber. Se bekam ich nicht steril, nur 99,99%-iges Ag mi Ampuwa galvanisch hergestellt, lies ich mir evtl. sogar als Erster infundieren, 150 ml 30 ppm (nicht die geringste neg. NW spürte ich, evtl. erreicht man noch viele pos, , Bakterien, Viren halten einige Wiss. mit für eine Ursache von Infarkten, Alzheimer,...) und bekämpfte das Spätstadium der Lymborreliose damit, das sind zwar Bakterien, aber auch gegen Viren wirkt es, sogar mutierte. So bekämpft ein Internist die Schweinegrippeviren: Er schrieb mir ....

Übrigens: Selen in einer Dosis von 1000 µg pro Tag für etwa 10 Tage macht fast alle Viren unschädlich und ich wende es regelmäßig bei Grippe (auch Schweinegrippe) bei meinen Patienten mit sehr guten Erfolg an übrigens auch bei mir und meiner Familie.
MfG
Prof. Dr. … .
Internal Medicine, Endocrinology and Diabetology
Intensive Care Medicine

Was oral gegen Schweinegrippeviren wirksam ist, könnte theor. i.V. mit Se, KSilber, evtl. einer Kombination von beiden rechtzeitig evtl. sogar HI-Viren abgetötet werden. Zumindest einen Reagenzglasversuch ist es wert

Das hatte ich noch vergessen, schrieb mir der Prof noch:

<<…ich kann Ihnen nur gratulieren, und die Kombination von Antioxidatien die Sie einnehmen finde ich gut, sollten Sie so weitermachen. Selen bindet auch Silber und macht es unschädlich für den Organismus. Also weiter so und alles Gute.

Ja Ihr habt  richtig gelesen, das Schwermetall Selen ist erst seit wenigen Jahrzehnten ein besonders wichtiges, essentielles Spurenelement und ein Topantioxidants (fast optimal sind 200 mcg Se tägl.) mit Vit. E.

In ca. 8 min tötet KSilber ca. 650 Erreger ab, bei Einzellern wird ein Enzym gehemmt, welches sie zur Atmung benötigen, sie ersticken. Für Mehrzeller ist es rel. harmlos, auch AB der Schulmedizin schädigen Enzyme.

Dann kann man mit Se Ag wieder unschädlich machen, noch besser wäre um 1 mg Selen i.V. in ähnlicher Form, wie das KSilber

Manchmal muss man abwägen und das kleinere Übel wählen.

Google ist Dein Freund :))

Polio ist eine Viruserkrankung und KEINE bakterielle Infektion. Antibiotika wirken aber NICHT bei Viren.

Du bekommst ja auch kein Antibiotika, wenn Du eine Virusgrippe hast. Vorsorglich wird es oft gegeben um bakterielle Infektionen zu bekämpfen.

LG

SIND! antibiotika ist der plural von antibiotikum.ob polio eine infektionskrankheit ist, die sich damit behandeln liesse, weiß ich nicht, aber es gibt ja reichlich "krankheiten" bei denen das nichts nützen würde (z.b. bei aids oder BSE)