Amiley am 18.07.2009 um 20:33 Uhr
Ich mein die Artikel bleiben doch die gleichen in meinem Augen ist das pure Abzocke Findet ihr das k beziehungsweise wie denkt ihr darüber und warum ist das so?!

Weil die Betreiber eine sehr hohe Pacht zahlen müssen. Dieses wird über die Preise an die Kunden weitergegeben.

Natürlich ist das Abzocke, aber die Leute kaufen es, weil sie in dem Moment keine Alternative haben. Tja und wenn du mal eine quengelnde Horde Kinder gesehen hast, die alle "Hunger, Durst und Terror" schreien, verstündest du auch umgehend warum da jeder Dad mal schnell alles an Geld locker macht, nur damit die Blagen Ruhe geben. ;-)
Amiley am 18. Juli 2009 20:40 das hast du schön beschrieben ;-) wobei gerade deshalb find ich das ganze sehr ungerecht da müßten die da oben doch auch mal reagieren und die Pacht ein bischen runter setzen ich mein grad wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt gibt es 1000te schönere Dinge in die man das Urlaubsgeld stecken könnte finde es echt ärgerlich das man als Bürger immer der Sündenbock ist und hinhalten muß und ja da fängt es schon mit sowas an
Kaffeesatz am 18. Juli 2009 20:44 Naja die strategischen Planer unter den lieben Papis und Mamis hier, haben sicher Technicken entwickelt, um diesen Umstand zu vermeiden. Sprich: Man nimmt einfach leckeren Reiseproviant mit!
Kaffeesatz am 18. Juli 2009 21:08 Das "c" ist zu streichen. Das ist oftmals eine Frage der Bequemlichkeit. Dann habe ich aber auch kein Verständnis dafür.
nero070 am 18. Juli 2009 20:44 Es steht doch jedem frei an der nächsten Abfahrt einen wesendlich güstigeren Autohof aufzusuchen. Oder vielleicht eine Tankstelle oder Imbisbude im nächsten Dorf.

Ganz einfach! Die Pächter müssen irrsinnige Summen an den Bund als Inhaber der Autobahnen abdrücken.

Weil an Autobahntankstellen und Rastplätzen eine gesalzene Pacht bezahlt werden muss.

Auch in Tankstellen und auf Rastplätzen bestimmt das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn die Leute die Preise nicht zahlen würden, würden diese sinken. Leider sind die Menschen aber undiszipliniert und kaufen trotzdem, auch zu hohen Preisen. Daher bleiben diese oben.
Liegt wahrscheinlich an der ziemlich hohen Pacht, die sie zahlen müssen.
ALSO YA ES IST IMMER SO TEUER WEIL ERSTENS MAN BESUCHT ES NICHT SO OFT WIE LÄDEN ALDI LIDL REWE UND SO ZWEITENS VIELE AUSLÄNDER SIND UNTERWEGS ODER REISENDE LEUTE DESWEGEN WIRD MANCHES DA AUCH TEUERER UND IM ENDEFEKT MUSS MAN AUCH DAHIN UM BEZIN ZU HOLN ALSO IST ES TEUER ^^

Weil man nicht einfach in den Laden nebenan geht, wenn es einem zu teuer ist.
Es gibt in diesem Moment keine wirkliche Alternative.

Die Wirtschaft is kaputt...die müssen ja auch i-wie etwas verdienen.