Frage von Caesar3, 148

Wieso ist an meinem nagelneuen Handy die WLAN Reichweite so gering?

Hab mir ein THL T6C gekauft und hatte vorher schon 2 Jahre lang auch so ein No-name Handy. Beim früheren war die WLAN Reichweite super. Beim neueren, und das wundert mich sehr, ist das aber nciht so. Dabei müsste doch da neuer, besserer Prozessor, neueres android usw es doch eher besser sein oder? Oder muss ich irgendwelche Kanal-Einstellungen von meinem Router ändern?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 120

1. Die EMpfangsqualität hat rein gar nichts mit der CPU und der Android-Version zu tun, sondern mit den verbauten WLAN-Antennen.

2. Laut Usertests ist die Empfangsqualität des THL T6C beim WLAN nicht überragend. Bei 60€ Kaufpreis kann man auch kaum Besseres erwarten.

Antwort
von JeffreyDegen, 109

Es könnte auch sein das Die Antenne von deinem handy schrott ist ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community