paulusiius am 22.01.2009 um 21:33 Uhr
Mir ist aufgefallen dass viele Berichte über die USA, welche aber warscheinlich von den Amerikanern gedreht wurden, eine schlechte Qualität haben, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Die haben eine andere Art Bildschirmauflösung... WIR haben PAL....
Ob der Begriff damit etwas zu tun hat, vermute ich nur... Dennoch... Es liegt an der Pixelauflösung der Geräte... Mir hats mal nen TV-Journalist erklärt... Es war Bestandteil seines Studiums...

Die Farbfernseh-Norm in den USA ist NTSC, die bei uns PAL.
NTSC hat nur 486 sichtbare Zeilen, PAL hat 625.
Urbanessa am 22. Januar 2009 22:26 So isses. DH! :-)

Diese Wahrnehmung ist in Europa auf Grund der besagten NTSC-Norm richtig; schaut man allerdings in den USA Fernsehen, steht die Bildschärfe und Qualität der hiesigen in keiner Weise nach. Oft wirken die Fernsehbilder dort sogar lebendiger, haben einen besseren Kontrast.

Die Reporter müssen teilweise selbst filmen, da die Fernsehanstalten sparen wollen.

Die Sender kaufen Videomaterial von Privatpersonen, vorausgesetzt der Stoff ist gut (inhaltlich), und da leidet schon mal die Qualität darunter
mit der Auflösung wie hier schon beantwortet.
Ganz einfach wie immer haben die Amis mal in den 40er Jahren Fernsehen eingeführt und seither ihren grottenschlechten NTSC (never the same color) Standard belassen. Jetzt laufen wegen HIgh definiton im Kreis und meinen sie haben auf einmal Fernsehqualität. Dennoch ist ei Grossteil der Sender ausser dass Farba dazukam so schlecht wie 1940. Leider wei in vielen technischen Bereichen so. Im allgemeinen kann man die TEchnik in USA um 30 JAhre rückständig (im der Strom un E-technik wage ich sogar bis zu 60 Jahre ) hinter deutschem Standard liegt. Das unter solche Umständen der Durchnittsamerikaner froh ist wenn er ein Bild hat und mit Piieps Zensierungen die unanständige Worte überblenden sein WEltbild prägt ist OK.
Wirklich schade die Leute dort würden es besser verdienen. Abe
So isses. DH! :-)