Frage von 1900minga, 48

Wieso ist am Freitag der Aktienkurs von Amazon um 47€ gesunken?

Antwort
von MAB82, 26

Weil die veröffentlichte Billanz (Gewinnrückgang) die Anleger entäuschte.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-aktie-verliert-kraeftig-nach...


Antwort
von Shokat87, 29

2 Sekunden gegoogelt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-aktie-verliert-kraeftig-nach...

Kommentar von 1900minga ,

Die 2 Sekunden have ich mir gespart ;)

Kommentar von archibaldesel ,

Stattdessen hast du ein Mehrfaches gebraucht, um hier die Feahe einzutippen und die Antworten zu lesen.

Antwort
von zasch, 25

"Amazon hat im dritten Quartal deutlich weniger Gewinn gemacht als erwartet. Der Überschuss kletterte zwar im Jahresvergleich von 79 auf 252 Millionen Dollar, wie der weltgrößte Online-Händler am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten jedoch mit erheblich mehr gerechnet"

Cheers

Antwort
von AnnaStark, 14

Solche Kurssprünge sind bei USA-Aktien nach Bekanntgabe von Quartalszahlen absolut an der Tagesordnung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, da ist 47 € noch gar nicht mal viel, sind ja nur 5 %

Am gleichen Tag machte Silicon Motion 12,9 % oder Amgen 9,6 %. Tags zuvor Parexel 10,9% und Carbo ceramics 26,7 %.  Der Grund ist bei allen dreien der gleiche (wie schon genannt hier).

So funktioniert überigens "Quartalstrading" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community