Frage von Heinrich62a, 71

Wieso ist Altona in Hamburg so wiederlich?

Altona ist ein Bezirk in Hamburg und ist wohl sehr beliebt, ich war heute das erste mal dort und fand es wiederlich, überall Dreck, Müll, Kotzflecken an den Wänden, Urin, überall sind iwelche Asis am saufen vor den Läden, Obdachlose liegen überall rum und und und, die schlimmste Gegend in Hamburg finde ich, wieso ist die Gegend so gefragt worin steckt das Geheimnis ?

Antwort
von Reanne, 31

Jede Großstadt hat solche Problemviertel. Hamburg ist ein Stadt-Staat und der Haushalt ist schon arg begrenzt. Man gibt zuviel Geld für Prunkbauten aus, wie die neue Oper, da bleibt für die ärmeren Stadtteile nichts über.

Kommentar von Heinrich62a ,

Altona ist kein ärmerer Stadtteil und in Hamburg leben die meisten reichen in ganz Deutschland außerdem ist die Stadt Hamburg nicht arm, Altona scheint bei vielen angesagt zu sein und ist gar nicht günstig, eher im Gegeneil, daher meine Frage.

Kommentar von Reanne ,

Na ja, Hamburg ist hoch verschuldet und die reichen Bürger sind Meister bei  der Steuervermeidung.

Antwort
von ponyfliege, 45

ist schön dort. das ist das geheimnis.

jedenfalls ist es schön im verhältnis zu paris st. denis

oder auch schön, wenn man es mit bestimmten vierteln in amsterdam vergleicht.

gegen altona ist auch gent nicht so schön.

Kommentar von Heinrich62a ,

Was ist den so schön also ich wollte schon ne Antwort ? Ich habe außer Dreck nicht viel schönes gesehen außer das Rathaus den Ausblick auf den Hafen und mehr weiß ich nicht .

Kommentar von ponyfliege ,

schönheit liegt im auge des betrachters. in hamburg altona ist es das flair, die ausstrahlung.

ich kann sogar paris st. denis schön finden. du musst dich nur so kleiden, dass die leute dich in ruhe lassen.

ist beides natürlich nicht so schön wie bern.

betrachte es mit den augen eines malers... aber ich fürchte, du verstehst nicht einmal, WAS damit gemeint ist.

Kommentar von ponyfliege ,

oder du bist einfach nicht fähig, das schöne zu finden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Altona

selbst tante wiki findet es nicht schlimm.

Antwort
von 716167, 47

Hääääh? Ich war oft in Altona und habe derartige "Probleme" nie gehabt. Klar, Altona ist nicht Eppendorf, aber hat Charme.

Kommentar von Heinrich62a ,

Was für ein Charme ? Kannst du konkret antworten ? Nenn mal was schönes dort ? 

Kommentar von 716167 ,

Charme hat nichts mit Schönheit zu tun, wenn du Schönheit suchst musst du nach Eppendorf.

Kommentar von Heinrich62a ,

Schönheit ist nicht nur Optik, klar hat Charme was mit Schönheit zu tun. Ich frag dich was da so toll ist.

Kommentar von ponyfliege ,

betrachte es mit den augen eines malers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community