Frage von Thelostboy342, 144

Wieso ist alles in meinem Leben so schwer? Immer Unglück? Wieso läuft bei manch anderen alles so leicht ab?

Ich hab langsam das Gefühl ich spiele es Leben auf Schwierigkeitsstufe sehr schwer.
Hatte bis ich 13 war epilepsie, ist jetzt aber weg.
Hatte eine richtig krasse Zahnlücke, die aber dank 4 jahren zahnspange jetzt auch weg ist.
Nun, kurz bevor ich 18 werde, hab ich massive Akne. Rechte wange komplett voll, richtig schlimm fürs Aussehen und es selbstbewusstsein...
Ausserdem bin ich dauer single, bisher nicht so viel erfolg mit mädchen gehabt.

Dann sehe ich andere Jungs die so 17 sind, kerngesund sind, gute noten bekommen, ein reines Gesicht haben und gut bei mädchen ankommen.
Wisst ihr was ich meine ??

Kann mir ijemand dazu seine Meinug abgeben? Weiss nicht mehr weiter.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f4nt4si3, 73

Es gibt verschiedene Arten von Glück und Unglück. Für jeden wirkt sein eines Unglück anders, als Anderer. Ich kann verstehen was du meinst. Mit der Epilepsie leider nicht, aber Zeiten mit Zahnspange und Akne. Ich kann dir ein ganzes Buch schreiben von dem was mir alles an schlechten Dingen passiert ist, aber auch ein Buch von guten Dingen. Man darf nicht immer nur die schlechten Dinge im Leben sehen, da muss einfach noch Platz für das Gute und Schöne da sein. Viele wirken auf dich vielleicht so, als hätten sie vielleicht totales Glück, aber hinter der Fassade kann ja trotzdem was Schlechtes sein, auch wenns zum Beispiel familiär ist. Ich schreibe hier gerade ein Roman, aber das ist einfach so ein Thema wo ich gerade einfach total mit dir fühle. Auch mit der Akne, ich meine ich bin ein 16 Jähriges Mädchen was seit verdammten vier Jahren ununterbrochen Akne hat. Mittlerweile hat es sich gebessert. Daran sieht man auch dass ich Dinge einfach auch bessern können. Es muss nicht alles schlecht sein und schlecht bleiben. Und das mit den Mädchen. Ich weiß, es kann sehr auf das Selbstbewusstsein drücken und es erniedrigen, jedoch darfst du das nicht zulassen. Steh dazu wie du bist. Du hast eben Akne, na und? In dir steckt immer noch eine Persönlichkeit. Und Akne bleibt auch nicht fürimmer. Irgendwann wird schon jemand kommen und dich so nehmen wie du bist. Du hast kein Unglück. Vielleicht wirkt das so. Doch nach etwas Schlechtem folgt immer etwas Gutes. Mach dich einfach darauf gefasst :) Ich bin mir sicher, dass irgendwann etwas passiert dass ich umstimmt. Denn nichts passiert ohne einen bestimmten Grund. Garnichts. ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, auch wenn sie vielleicht etwas sehr speziell ist xD

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich danke dir wirklich sehr für deine ausführliche Antwort (:
Ja ich hoffs auch haha, dass es tatsächlich besser wird.
Wenn alles leicht ist, wärs doch bedeutungslos... Oder so ähnlich...^^

Kommentar von f4nt4si3 ,

Genau. Außerdem ist das Leben viel zu kurz um sich über die schlechten Dinge zu beschweren. Genieße die guten Dinge :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Das tue ich normalerweise auch, wollte hier nur mal die tiefen Gedanken rauslassen.
Nehme mir denke ich nen tag frei um wieder ins klare zu kommen...

Kommentar von f4nt4si3 ,

klingt vernünftig ^^

Kommentar von f4nt4si3 ,

Es wird schon alles. Ich drücke dir beide Daumen und beide großen Zehen für deine Zukunft :D

Antwort
von Repwf, 68

Dein Problem ist das du dich NUR mit denen vergleichst denen es besser geht!

Was meinst du wieviele ihre Epilepsie noch haben? wieviele mit entstellten Zähnen leben? Wieviele Akne nicht nur zur Pubertät haben? Etc etc etc... 

Aber alle DIE siehst du nicht! Du konzentrierst dich nur auf den Rest! 

Und nur mal am Rande, ob der super hübsche Vergleichsjunge glücklich ist oder ob er vielleicht einfach Probleme hat die DU nicht siehst, das kannst du nicht wissen!

Und das du singen bist könnte da ganz schlicht an deiner negativen Lebenseinstellung liegen! Wer will schon einen Freund der ewig meint nur ihm ginge es schlecht...

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich hab keine negative einstellung. Ich bin eher sehr offen und nach aussen hin fröhlich, treibe sehr viel sport und mache viel mit freunden bei mir zuhause.

Versuche hier nur über tiefere Eindrücke von mir selbst zu sprechen und um rat zu bitten ... Wenn die stimmung ganz tief hängt, kommen solche Dinge nunmal hervor.

Antwort
von pingu72, 60

Du hast Epilepsie überstanden und deine Zahnlücke korrigiert, sei stolz auf dich! Akne bekommt man mit der richtigen Behandlung (Hautarzt!) auch in den Griff..

Ich sage mir immer: was mich nicht umbringt macht mich stärker! Das solltest du auch so sehen. Glaub mir, für alles was du überstehst wirst du irgendwann belohnt! Du bist noch jung und hast alles noch vor dir!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hmm, okay so kann mans auch sehen ^^
Hautarzt bin ich leider schon, schlägt nicht an

Ja ich hoffe auf den glorreichen Tag haha

Antwort
von JanRuRhe, 40

Es ist menschlich sich mit " besseren " zu vergleichen. Versuch es  mal nicht zu machen. Ausgeglichene Leute sind beliebter.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wieder eine pseudo aggressive antwort !

Ich bin eher ruhig, nur ich denke anonym darf ich tiefere Gedanken und Eindrücke hinterfragen.

Kommentar von JanRuRhe ,

Oh das sollte nicht aggressiv rüber kommen. Es ist ganz normal dass man sich nach oben orientiert, sonst wären wir noch in der Steinzeit. Aber die Vergleiche fallen meist schlecht aus. Auch später haben alle hübschere Frauen, niedlichere Kinder oder höhere Löhne als man selber. Nimm es als Rat, hier einen Riegel vorzuschieben und die Fortschritte in Erfolge zu feiern. Epilepsie und Zahnlücke los zu sein - wer kann das schon von sich behaupten? Die Akne wirst du auch noch los( hoffe du bist bei einem halbwegs guten Hautarzt). Und wie gesagt: zufriedene Leute sind ansprechender. Hast du ein Hobby oder etwas wo du so richtig gut drin bist ( Instrument zB)? Konzentriere dich darauf - das stärkt die Zufriedenheit. Notfalls versuche mit Hunden aus dem Tierheim Gassi zu gehen. Der Umgang mit Hunden macht nach meiner Erfahrung viele Menschen glücklich... Finde raus was gut für dich ist. ... Deine Antwort zeigt, dass du nicht ohne Selbstbewusstsein da stehst - super - weiter so. Viel Glück!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ja, vielleicht hast du recht. Manchen Gedanken einen Riegel vorschieben.

Ja, bin sehr ehrgeizig in meinem Sport - Krafttraining / Bodybulding , die genaue Richtung lass ich mir noch offen ;)

Antwort
von Lucas249, 30

Wir sind alle komplett verschieden und jeder von uns hat sein spezielles Leben.Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir, schau nicht auf andere sondern schau auf dich Hauptsache du gefällst dir so wie du bist.

Antwort
von Akka2323, 33

Some guys have all the luck ... singt Rod Stewart. Aber warte ab, das Glück kommt auch zu Dir.

Kommentar von Thelostboy342 ,

I hope it

Antwort
von pipepipepip, 46

Jeder hat eine Aufgabe im Leben die er zu meistern hat, glaub mir. Du bist nicht alleine auch wenn man halt bei dir mehr das äußere sieht.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Na super. Ja das innere hab ich auch schon durch, hab ich oben vergessen