Wieso ist Aldi Süd soviel besser als Aldi Nord?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser Vielfalt, bessere Produkte, es ist gepflegter und moderner.
Aldi Nord erinnert mich an einen Assiladen..dreckig und schmuddelig..die Produkte erinnern teilweise an die 80er.. richtig krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrublick
28.06.2016, 23:18

gebe ich dir total recht. ich "kenne" nur Nord. Liebe Grüße

0

Ich gehe nur selten zu Aldi-Läden, aber ich kenne beide. 

Lasst mich so argumentieren:

-------> Aldi-Süd wirkt vom Erscheinungsbild her frischer & moderner und da viele Konsumenten sich von solchen Dingen blenden lassen bzw. so oberflächlich sind, wirkt Aldi-Süd eben subjektiv "besser" -------> der sog. Wohlfühlfaktor dort liegt offenbar höher.

-------> Aldi-Nord erinnert mich persönlich immer am ehesten an die früheren "Grosso"-Läden oder an Schlecker. Es ist alles 'nen bisschen 90er-like. Allerdings stimmt die Qualität der Produkte genauso & ich sehe keinen Grund mich zu "entrüsten".

"Besser" ist zwar nur eine individuelle und subjektive Wahrnehmung eine jeden Einzelnen, aber wenn, dann liegt das einfach nur daran, dass das schlicht und einfach zwei eigenständige Unternehmen mit leicht unterschiedlichen Konzepten sind. Dem Einen gefällt das eine besser einem Anderen das andere.

Vielleicht kommt aber diese Ansicht daher, dass Aldi Nord früher eher als schmuddelig galt weil dort nicht viel in das Erscheinungsbild der Läden gesteckt wurde und sie einfach grau/vergilbt und veraltet aussahen. Inzwischen hat sich aber viel getan. Bei mir gibt es nur Aldi Nord, aber ich kenne auch Aldi Süd. Aber vom Hocker gehauen hat mich Süd genauso wenig.

Zwei Brüder, zwei verschiedene Strategien.

Ich vermisse Aldi Süd auch, nachdem ich umgezogen bin und nur noch Nord habe. Meine Freundin kann in einem Ort bei beiden einkaufen ^^

Aldi Süd hat die besseren Produkte und Aktionswaren.

Kommentar von Chrublick
28.06.2016, 23:18

ich persönlich kenne nur Nord... und im Fernsehen sehe ich immer nur Süd und denk mir so "Warum?" :DD

0

Die Produkte sind ähnlich und Kosten aus in etwa gleich viel. Ich meine, dass die mal bei Galileo einen Bericht dazu gezeigt haben und dass sich die beiden aldis fast in jeder Hinsicht stark geglichen haben und dass iwie nur die Gestaltung der Aldi-Süd-Filialen laut Umfragen besser gewesen sein soll, weil die iwie großräumige war oder sowas.

Was möchtest Du wissen?