Frage von SonOfLucifer666, 73

Wieso ist acdc so beliebt?

Ich find die mega langweilig

Antwort
von MetalRules, 42

Du sprichst mir aus der Seele :) 
Ich höre eigentlich ganz gern mal Hard Rock, aber AC/DC fand ich, bis auf ein paar Lieder nie besonders gut.
Liegt auch daran, dass ich den Sänger irgendwie nervig finde.
Geschmäcker sind allerdings verschieden!

Warum die so beliebt sind?
Die sind halt Kult, deshalb.
Außerdem muss man um beliebt und bekannt zu sein, nicht unbedingt qualitativ hochwertige Musik machen. Das sieht man find ich auch bei den neuen Alben von Slayer.

Allerdings betone ich nochmal das Geschmäcker verschieden sind und wer die mag soll es halt tun.
Übrigens geht es mir auch so mit Frei.Wild und den Onkelz, die ich ebenfalls nicht brauch und für überbewertet halte.
Oder alle Pop Musiker der Neu Zeit( außer vielleicht Adele, die noch ganz ok ist, wie ich finde)


Antwort
von DerTypInSchwarz, 22

Ich finde AC/DC bis auf ein paar Lieder auch...naja nicht langweilig, aber auch nicht sonderlich innovativ. Solider Hardrock, schöne Kindheitserinnerungen, aber darüber hinaus nicht viel.

Die Beliebtheit erklärt sich dadurch, das AC/DC in einer Zeit angefangen haben, als sie mit ihrer Musik den Nerv eines breiten Publikums getroffen haben. Und wenn die alten Fans noch nicht den Highway to Hell runter gefahren sind, dann rocken sie noch heute und haben selbst Kinder, denen AC/DC dann auch ein Begriff ist. Oder Kurz: Sie haben mit der Zeit Kultstatus erreicht.

Problem ist nur: sie haben sich irgendwie selbst überlebt. Wer braucht noch Rock or Bust, wenn er auch die alten Klassiker wie TNT, Highway to Hell oder Back in Black hören kann?

Antwort
von theantidiva, 20

ka ich finde slayer oder iron maiden viel besser

Antwort
von EmperorWilhelm, 37

Deinem Username entnehme ich dass du wie ich extreme Metal Hörer bist.

Trotzdem nag ich ebenfalls AC\DC ihre Musik ist zwar nicht all zu intensiv, aber für Hardrock hörer trotzdem angenehm. Einfach da es gute Hardrock Musiker waren.

Da du wahrscheinlich keinen Hardrock magst ist es ein Leichtes anzunehmen dass dir AC\Dc wahrscheinlich weniger zusagen als Z.B Obiutary. Deren Musik würde aber von Hardrockern wiederum als zu anstrengend klassifiziert.

Antwort
von Sternschnuppe40, 53

AC/DC .

Mag die Musik persönlich nicht ist aber Geschmacksache.

Antwort
von MeinHobbie, 50

Viele Junge Musikbegeisterte Menschen ,lassen sich das von älteren Fans einreden weil die Früher in Mode waren.

Mittlerweile ist es einfach eine Kultband,die jeder kennt aber nicht jeder mag.

ich finde sie ganz okay ,die Haben halt ein paar Hits gelandet

Antwort
von FinDev, 71

Dann stell dich doch mal mit einer Autopanne um 02:45 Uhr bei Regen auf eine dunkle Landstraße - dann sind die vom ADAC aber ganz schnell deine Freunde ;-)

Kommentar von MirG7 ,

Was hat der ADAC mit ACDC zu tun?

Kommentar von FinDev ,

Na wenn man nicht richtig liest ne Menge 🤓

Kommentar von Mariusraupach ,

Bist du eigentlich dumm

Kommentar von FinDev ,

Locker bleiben Kollege!!

Antwort
von PokeNo2002, 37

Frage doch mal Deine Eltern.....

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 18

Geschmackssache.... ist Kult und ne Band die viele Bands beeinflusst hat...

Antwort
von ShannoPatel, 54

geschmackssache ganz einfach

Antwort
von HonkiPonkJanoi, 57

das ist geschmackssache. ich persönlich mag auch nur songs wie dirty deeds und back in black. kann verstehen, dass dir nicht alles gefälllt

Antwort
von Pestilenz3, 33

Das, anscheinend, werden wir 2 nie verstehn. 

Ich versteh dich.. 

Ich kanns auch nicht verstehn und auch ich finde die... Nicht gut.

Aber letztendlich haben sie den zeitgeist getroffen ... In einer zeit wo musik noch musik war. 

ACDC ist letztendlich dir und mir noch ein begriff. Egal ob zeitzeuge odernicht.wie ABBA.  Sie sind halt könner in ihrem gewerbe. Eine spears,einen timberlake oder der ganze andere musikalische schrott wie gomez wird dein urenkel nicht mehr kennen ohne intensiver suche. 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten