Frage von lauritaFink, 74

Wieso isst mein Welpe sein Futter nicht?

Hallo,
Mein Welpe ist gerade mitten im Zahnwechsel und hat schon 2 Zähne verloren. Er isst sehr wenig aber er scheint auch keinen großen Hunger zu haben, Denn immer wenn er hungrig ist steht er neben der Futterschüssel und bellt und bettelt. Manchmal isst er schon, aber eben nur sehr wenig. Mag er das Futter nicht, oder liegt es am Zahnwechsel?

Antwort
von Abuterfas, 47

Hallo!

Ich würde auf die Zahnung tippen. Unter Umständen hat er Schmerzen. Hat er anderweitig Dinge zum kauen? Verhungern wird er schon nicht.

Gruß

Kommentar von lauritaFink ,

Ja, wir haben ihm Hasenohren gekauft. Auf denen kaut er sehr gerne :)

Kommentar von Abuterfas ,

Das Ende der Zahnung ist ja absehbar. Wenn der Hund Hunger hat, wird er fressen, "Zahnweh" hin oder her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community