Frage von auefiue, 43

wieso interessiert mich kein Thema für meine Präsi?

Habe bald meine Hausarbeit und meine Präsentation zu halten und habe noch nicht einmal ein Thema. Jeder in meiner Klasse hat eins und dann komm ich. Ich habe locker den ganzen Tag gegoogelt und nichts gefunden, was mich wirklich angesprochen hat... oder da stand halt, ich solle mir ein Thema aussuchen was mich interessiert, aber ehrlich gesagt weckt nichts mein Interesse, von dem, was ich gefunden habe :( hats nur einmal und zu dem Thema kann ich keine Transfer Frage finden, die auf mich/ die Gesellschaft bezogen ist.

Antwort
von marcodoncarlos, 23

Mach doch die Themensuche zum Thema und gesellschaftlich kann man da wunderbar anknüpfen. Denn wenn du alle wichtigen Themen mit einbeziehst weiß man das du es verstanden hast und es hilft dir auch für künftige Themen und Herangehensweisen weiter.

Antwort
von greenstar19, 15

Ein Grund kann man dir schlecht liefern...

Was machst du denn gerne in diener Freizeit ? Bzw was interessiert dich ? Der Mond, Mars , Ampeln ?

Antwort
von taunide, 17

Wie wär's mit dem Thema "Warum ist Schule so langweilig".

Ich meine das ernst, denn so wie dir geht es vielen Schülerinnen und Schülern. "Mir fällt nichts ein..." ...das liegt meiner Ansicht nach nicht (nur) an den Schülern, sondern an der Lehrmethode der Lehrer, daran, wie sie Jugendliche Motivieren, wie sie ihren Stoff - und ist er noch so langweilig - interessanter gestallten.

Das wäre doch ein Thema :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten