Frage von xMariella, 47

Wieso interessiere ich mich gerade für die Menschen, die sich nicht für mich interessieren?

Ob in der Liebe oder einfach in Freundschaften, mich zieht es irgendwie immer mehr zu den Menschen die eher nicht so viel für mich tun/bei denen ich das Gefühl habe ich liege ihnen nicht so am Herzen.... Was könnte dahinter stecken?

Antwort
von Satiharu, 20

Wahrscheinlich verstehst du nicht, was sie an dir nicht mögen, ausserdem lohnen sich Herausforderungen.

Aber evt. bist du auch nicht zufrieden mit dem wasde hast, und willst lieber das Essen aus dem Teller des andren. Ich mag freundliche Menschen, die anderen find ich zwar spannend, aber sie bekommen nicht mehr wert für mich.

Und irgendwann, sind auch die Herausforderungen, keine mehr (:

Antwort
von Londongiiirl, 24

Ich glaube das ist bei fast jedem so.. Man hofft, dass man deren Meinungen ändern kann, bzw hofft, dass man selbst der/diejenige sein kann wegen dem der andere sich öffnet oder so.

Man hofft einfach, ein wenig mehr aus den anderen rausholen zu können. Die interessieren sich nicht wirklich für einen, deswegen bekommt man das Verlangen, dass zu ändern und interessiert sich deswegen für diese Menschen. Dass sie sich nicht so viel für einen interessieren, hat eben etwas interessantes an sich.

Kann auch sein, dass bei manchen Menschen etwas anderes dahinter steckt, aber so hab ich das mal gehört.

Antwort
von Centario, 30

Man spricht davon das sich Gegensätze anziehen. Vil bist du davon selber besonders stark betroffen. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht dafür. Passe deshalb gut auf dich auf.

Antwort
von 3app3, 16

Du denkst das nur mach mehr mit den Personen und sie lernen dich leiden zu können zu mögen oder zu lieben. Du weißt nicht ob sie dich nicht leiden können. Sei interessiert und mach dich interessant.

Antwort
von DerKleineRacker, 3

Hat dein Vater dir nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt oder war er viel abwesend in deinem Leben?

Antwort
von Meli6991, 19

Willkommen im leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community