Frage von Hummer963, 41

Wieso in letzter Zeit so lustlos ?

Hallo liebe Community, habe ein großes Problem Ich mache seit 2 Jahren kraftsport hab diesen auch immer mit liebe ausgeführt aber seit Dezember habe ich einfach zu nichts mehr Lust. Keine Lust auf Training keine Lust auf Arbeit keine Lust was mit Freunden zu machen. War schon beim Arzt der allerdings nichts feststellen konnte. Vielleicht wisst ihr was das ist. Nun ist es so das es immer noch nicht weg ist und ich mich seit 2 Wochen krankschreiben lasse. Ich weis das ist nicht die beste Lösung aber weis mir nicht zu helfen. Jetzt kommt auch noch Vergesslichkeit, Schlafstörungen und heftige Bauchschmerzen dazu. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 22

Hallo! Vielleicht solltest Du dich für einige Tage ins Krankenhaus einweisen und komplett untersuchen lassen. 

Zu den vielen möglichen Ursachen zählt ein Mangel an Dopamin.

Ein Link und alles Gute

http://www.eesom.com/hormonsystem/hypothalamus/dopaminmangel/

Antwort
von Miezimaus, 4

Hast du schon in Betracht gezogen, dass deine Befindlichkeiten psychische Ursachen haben können? Vielleicht gab es in letzter Zeit etwas, das dich sehr belastet, das dir schlaflose Nächte bereitet, das du nicht aus dem Kopf bekommt. Eine unangenehme Erfahrung, eine Überforderung, ein Verlust oder ähnliches? Sprich mit deinem Arzt darüber und lass dir ggfs. eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten ausstellen.

Antwort
von Hummer963, 21

Ich weis nicht wo ich mit dem Kopf bin. Denke halt über alle möglichen Sachen nach Manchmal würde ich einfach alles hinschmeißen und abhauen

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Google mal "Übertrainiertheit".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community