Jardinieri81 am 03.09.2008 um 19:39 Uhr
Also Schreibfehler findet man heutzutage ja wirklich überall, aber bei Gutefrage.net ist mir schon aufgefallen, das wenn ich antworten gebe, das "System" so langsam ist. Wird hier eine alte Software verwendet, oder ist meine Tastatur zu schnell, oder .... - Danke für Eure Antwort.

Liebe/r Jardinieri81,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Be mi fehl of de letzt Buchstab eine Satze. Kein Ahnun waru?

bei mir ist es so das ich immer schnell schreibe umso schnell wie möglich eine antwort abzugeben weil ich im hinterkkpf immer der schnellste sein will obwohl es eh egal ist
hat aber wieder nicht geklappt ;) geb ich dir ein däumchen, dann stehst du auch ganz oben!

Ihc wieß acuh nchit. So vleie Mshencen hbaen efincah kinee Anuhng vno kerrektor Rtechcshrbienug. Es its zmu Kztoen.
JoGerman am 4. September 2008 20:21 Das witzige ist, das man diesen Satz trotzdem lesen kann, was ich von den Schlecht-Schreibern und Komma-Vergessern nicht behaupten kann.

Ist das denn so Lebenswichtig?Oder zählt mehr der Wille zu helfen???
einen daumen von mir ;)
PinhaColada am 3. September 2008 22:42 dito von mir!
Die Schreibfehler sind keineswegs auf GF beschränkt, wenn man mal in andere Foren schaut. Ist wohl ein allgemeines Phänomen, dass Rechtschreibung heute mehr und mehr unter den Tisch fällt. Dabei ziehen bei mir solche Erklärungen wie 'schnell schreiben' etc. überhaupt nicht- man merkt genau, wann es ein Flüchtigkeitsfehler deshalb ist (eher selten) und wann jemand einfach keinen Plan von Rechtschreibung hat (leider in den meisten Fällen so). Woran das liegt? Keine Ahnung- ich hab nie Rechtschreibung irgendwie gelernt, hatte das einfach im Blut. Vielleicht stirbt das verantwortliche Gen allmählich aus ;-)

Weil eben Deutsch eine sehr schwere Sprache ist, die man nicht so einfach in der Schule erlernen kann.....
Da braucht es mehr dazu - viele Bücher lesen, Aufsätze schreiben, Briefe schreiben, diskutieren, und immer wieder lesen, lesen, lesen - dann kommt man vielleicht dahinter, dass Deutsch zwar schwierig ist - aber wunderschön! Und man vervollkommnet seine Dialektik ... ☼
die häufigste Fehlerquelle bei der Nutzung des Computers ist zwischen dem Stuhl des Users und dem Eingabegerät (Maus/Tastatur) zu vermuten...
Mortimer am 28. September 2008 21:31 Schööööön formuliert. Und ganz ohne Fehler...

Wenn dies das einzige Problem ist das anliegt dann gehts ja..g.. Sorgen habt ihr...lach..gruß Rudi. PS:Ich hoffe die Rechtschreibung ist korrekt. Sollte jemand Rechtschreibfehler finden,so hat er den ersten Preis gewonnen! Ein Überraschungsei. ...g...
PS.Spaß muss sein.
Hatte mit dieser Fragestellung gerade ein riesiges Problem:
ich konnte meine Tastatur nicht mehr einholen
sie war einfach zu schnell
...und mein System sooooooooooo langsam, ich hoffe ihr bekommt das heute noch zu lesen
à propos Schreibfehler; so wäre es richtig:
...aufgefallen, dass wenn ich Antworten gebe, das "System"

Ich würde sagen,Antwort verfassen,Text nochmal überprüfen und absenden ;-)
Lieben Gruß,Glimmer

Viele Reden auch so wie sie schreiben!!!Das ist mal interessant.
jobo22 am 3. September 2008 19:44 dat is echt wah

Nachlässigkeit.
falcona am 10. November 2008 13:00 stimmt; Kommentare werden gut , aber zu schreibschnell abgegeben.Die Antwort auf Richtigkeit überprüfen nicht alle. Dabei läuft unten, nach der Antwort, unübersehbar die Zeit zum Editieren, in der man Fehler immer korrigieren kann, mit

Weil die meistens von uns so gierig sind, soviele Fragen wie nur möglich zu antworten und sich nicht nochmal lesen?
Ein paar wenige sind leider auch authentische Analphabeten und können einfach nicht anders, die tippen auf gutes Glück.
Zum Beispiel:
M§%*#=
Qß&(µßß$&
Ö%§$%$"§
Ich will aber niemandem unnötig verpetzen.
Gegen der üblichen Bestechung schweige ich wie ein Grab.
Ein paar Tage... Lol

JoGerman,gib mir add und ich schicke dir das ei..g..gruß rudi

Also jetzt frage ich mich wirklich, was Schreibfehler mit dem System zu tun haben? * grübelgrübel * - die Schreibfehler macht doch immer der, der es geschrieben hat??? Oder???

,dass muss es doch heißsen in deinem Fall (s. Frage)
JoGerman am 4. September 2008 20:24 Bei "heißen" warst Du Dir aber auch nicht sicher.

Wollen sicherlich viele schnell antworten, und dann schleichen sich Fehler ein.
lol`?
lach
feler? waß für feler?????????????????????????????????????????????????????????ß ;-)