Frage von 7vitamine, 1.152

Wieso imitieren Männer bei Frauenbrüste eine Hupe?

Also so ziemlich jeder hat das sicher schon gemacht, man drückt auf die Brustwarze und imitiert dann eine Hupe.
So ziemlich jede Frau kennt das und jeder Mann hat das mindestens einmal gemacht, oder nicht?

Aber wieso tun sie das denn, hat jemand schon mal eine Erklärung bekommen oder gefunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 791

Ja ich bekenne.....Ich habs auch schon gemacht...... Asche auf mein Haupt....

Da kommt einfach der kleine Junge in uns durch, den viele Männer ihr Leben lang in sich tragen. Da geht dann der Spieltrieb mit uns durch.....

Natürlich ist es albern.... Aber es gibt ja auch durchaus Frauen, die auch den kleinen Jungen in uns zu schätzen wissen...... 

LG ;-)

Kommentar von 7vitamine ,

Schön zu lesen wenn man es mit Humor nehmen kann, einige hier tun so als hätte ich ihre Würde angetastet.. egal.. muss man halt mal gemacht haben, die Frauen die das erlebt haben, haben es auch immer mit Humor aufgenommen. :)

Um es zu erklären.. die die davon erzählt haben meine ich, nicht das ich das bei jeder gemacht habe, einmal hat gereicht, es war für beide lustig, Punkt.
Man muss hier ja alles erklären, sonst gehn sie einen wieder nur an den Kragen :D

Kommentar von zippo1970 ,

Zur Rettung der Ehre von uns Männern, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es auch Frauen gibt, die den Mann an einem gewissen Teil ziehen, und rufen: "Palimm....Palimm"!

Da würde ich als Mann niemals über ihren Geisteszustand urteilen, und sie als unreif bezeichnen. Humor sollte auch im Bett seinen Platz haben. Über die Art des Humors kann man sicher streiten. Aber wenn 2 Menschen sich lieben, teilen sie auch meistens den Humor.

:-)

Kommentar von DonkeyDerby ,

lol... Kommt mir bekannt vor.... ;-)))

Kommentar von frischling15 ,

Sich auf den kleinen Jungen zu berufen , hört auch beim Müll entsorgen nicht auf !

Kommentar von zippo1970 ,

Nun...als kleiner Junge, war ich auch schon für die Müllentsorgung zuständig.....die oberflächlichen Bewertungen habe ich damals allerdings. auch schon anderen überlassen..... ;-)

Kommentar von blumenFee47 ,

Eine schöne ehrliche Antwort....Danke...lg blümchen

Antwort
von CelestialPilot, 691

Hallo 7vitamine,

ich muss bei diesem Gedanken schon sehr schmunzeln, denn ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Eine klassische Handhupe, die ziemlich jeder kennt, hat einen Blasebalg, den man drücken muss, um das Hupsignal zu erzeugen. Da haben viele Leute sicherlich sofort die Assoziationen mit der Brust.

Ich meine aber auch, dass dieses Verhalten eine Unsicherheit überspielt und in etwas Lustiges führt - wo doch die Berührung an dieser Körperstelle etwas ganz liebes und zärtliches sein sollte.

Schöner wäre sicherlich, die Jungs würden die Brust einfach halten und sanft streicheln. Und als Spielzeug für sich selbst benutzen geht gar nicht - allenfalls mal im Scherz, wenn man sich sehr gut gegenseitig kennt.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Kommentar von CelestialPilot ,

Zum Scherze: es ist mir auch schon untergekommen, dass manche Leute die Brust sanft in die Hand nehmen und lächelnd sagen: "stripp strapp stroll"

Hoffentlich ist eine solche Geste nur lieb scherzhaft gemeint - und nicht abfällig.

Kommentar von 7vitamine ,

Stimmt.. die alten Autohupen, an die habe ich nicht gedacht. Ja, vielleicht kommt es daher.. wobei ich die Türklingel vergessen habe, das wird auch noch oft imitiert.

Plausible Erklärung, man dankt.

Kommentar von CelestialPilot ,

Ich erinnere mich an die alten Filme von Dick und Doof. Wenn dort ein Mann einer Frau an die Brust ging oder fiel, war immer ein hupendes Geräusch zu hören. Das nachvertonende Studio kannte wohl diese Gewohnheit ...

Antwort
von JanRuRhe, 500

Mario Barth hat einmal über Klingelknopf- Spielerei fabuliert. Lasst doch den Jungs ihren Spaß. Tut doch keinem weh. Seit froh dass wir Männer keine Brüste haben, sonst würden wir den ganzen Tag in der Ecke stehen und damit rumspielen (Steve Martin in LA Story und im Geiste auch Millionen Nicht-Frauen)

Kommentar von Russpelzx3 ,

"Lasst doch den Jungs ihren Spaß" Vielleicht mag man sowas aber nicht?

Kommentar von JanRuRhe ,

Möglich :-)
Habe es selbst noch nicht erlebt das muss aber gar nichts heißen. Ich finde es notwendig in einer Partnerschaft Vorlieben und Grenzen  offen zu diskutieren.

Kommentar von loema ,

Männer haben übrigens sehr sehr oft selbst Brüste. Ich habe allerdings noch keinen daran rumspielen sehen. Sie ignorieren sie komischer Weise ;-D

Antwort
von Huflattich, 355

Wenn Du Dir eine alte Autohupe vorstellst (siehe Anlage) wirst Du die Antwort Dir selbst geben können, dass das dann immer noch pubertär, dumm und unreif  - oder wie auch immer man sowas bezeichnen möge - ist, ist natürlich auch wahr ............

http://de.depositphotos.com/1537580/stock-photo-old-car-horn.html

Antwort
von Mondmayer, 376

Das würde ja bedeuten, dass dein Vater und dein Großvater und dessen Vater und alle davor das auch gemacht haben, selbst als es noch gar keine Hupen gab, genauso wie dein Bruder, Onkel und dessen Brüder und Onkels. Ein etwas seltsamer Gedanke findest du nicht?

Du kannst das jetzt biologisch versuchen zu erklären, der Mann hat die Veranlagung zum Hupen an Brüsten oder es einfach sein lassen und aufhören zu verallgemeinern.

Kommentar von 7vitamine ,

Wieso so Aggro? Ist ja nur eine Frage, das ist hier üblich.
Wenn es dich nicht nicht interessiert oder was dazu beitragen kannst und willst, dann lass es doch einfach.

Kommentar von Mondmayer ,

Du bist gerade die Person die "Aggro" ist. Das ist mein Beitrag, du hast darum gebeten, also akzeptiere ihn.

Kommentar von 7vitamine ,

Na schön.. wie du meinst.. dann sei es so. :)

Antwort
von Silencedt, 317

Früher gab es so "Hupen"... bzw Tröten, die hatten diese Form :D

Da war an so einem Ding zum Drücken vorne n Horn dran und dann hats halt gehupt. Denke mal darum ;)

Antwort
von Sabine8614, 111

Weil Mario Barth das in einer Show den Männern mal so beigebracht hat

Antwort
von Jaimedaniel, 136

Der Ausdruck hupe entstand ganz früher. Früher hatten Autos noch blashupen. Man drückte auf ein Ballon der die Luft durch ein Metalltricjter leitet und so ein tun entsteht. Gibt es heute auch noch für Fahrräder.  Männer vergleichen diese Ballons mit den Brüsten einer Frau.

Antwort
von Chefelektriker, 164

Weil vielen die Phantasie fehlt.:D

Ich assoziiere die Brustwarzen mit einem Radio.Ein "Knopf" zum Sender einstellen,der andere für die Lautstärke.:D

Hupe gibts nur eine im Auto.

Kommentar von kristallrainer ,

Ja, genau und wenn man zu lange daran rumdreht, dann kann es auch schon mal sein, dass Radio Luxemburg kommt.

Kommentar von Chefelektriker ,

Schätze,da kommt eher eine saftige Ohrfeige,als Radio Lux...:)

Antwort
von xo0ox, 164

Das hat vermutlich nur damit zu tun, das eines (der tausenden) Synonyme für Brüste ''Hupen'' lautet. Woher das wiederum kommt weiss ich allerdings nicht.

Wir könnten aber genauso gut eine Glocke imitieren (''Glocken'')

Antwort
von 19wholived12, 191

Also ich bin eine Frau und mache das auch ab und zu bei meiner Freundin :D
Aber halt auch nur aus Albernheit.

Kommentar von 7vitamine ,

Sehr schön, mit Humor sollte man so etwas nehmen.
Wieso einige auf den geistigen Zustand zweifeln bleibt mir ein Rätsel.

Wer das Leben nicht mit etwas Humor angeht, hat schon verloren, sonst werden die im Alter nicht nur alt sondern such verbittert.

Kommentar von loema ,

Aha. Männer verstehen da ja immer sehr viel Spaß wenn man Ihren Penis klein nennt oder so, einfach um mal albern zu sein.

Kommentar von 19wholived12 ,

Was hat das denn jetzt damit zu tun? :D
Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Wenn du jemandem sagst, dass sein Penis klein ist, ist das doch eher eine Beleidigung und hat nichts mit Albernheit zu tun.
Seiner Freundin/Frau an die Brüste zu fassen ist meines Erachtens keine Beleidigung, solange die Freundin/Frau das akzeptiert und eventuell selbst lustig findet.

Kommentar von Chefelektriker ,

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun,aber lieber mit 'nem kleinen Bananenstecker rumlaufen,als ständig mit 'ner offenen Wunde.:)

Antwort
von piccoloking, 105

stimmt doch gar nicht. ich sehe es als lustsack, jeah heiß.

Antwort
von stempelmekka, 182
Kommentar von Etter ,

Blöd wenn man da immer mit ordentlich Schmackes (wie auf n Buzzer) drauhaut xD

Aber durchaus interessante Vorstellung ^^

Antwort
von Etter, 121

Uuuuhhhh triggered

Es gibt so witzige Handhupen.

http://goo.gl/pLBnfg

Haben schon eine gewissen Ähnlichkeit oder?

Antwort
von augsburgchris, 126

Weil Männer nie erwachsen werden.

Antwort
von frischling15, 285

Daran lässt sich der Geisteszustand festmachen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten