Frage von Unknown612, 82

Wieso ignoriert sie mich plötzlich?

Eine sehr gute Freundin aus der Schule ignoriert mich plötzlich ich verstehe nicht wieso und was soll ich da jetzt machen?.

Normalerweise kam sie gelegentlich in meine Klasse und hat etwas geredet oder allgemein hat sie mich immer begrüßt.. doch plötzlich tut sie das nicht mehr.. wenn wir uns sehen gibt's oft kein Hallo oder sonstiges mehr.. aufjedenfall dann nie wenn andere ( bzw viele ) neben mir oder bei ihr sind. Das geht schon etwas länger so und als es mir richtig aufgefallen ist sehe ich sie oft mit jemand anderem oft in den Pausen etc. Meistens ist sie mit ihm und sind oft alleine zusehen..( er ist eigentlich ein guter freund und ist seit neustem auf der schule da er auch jetzt abi macht ) Aufjedenfall weiß ich nicht mehr weiter da mich das eifersüchtig macht denn ich kenne sie länger ( und liebe sie :| ) und diese Freundschaft die die beiden jetzt haben diese wollte ich eig. Halt erreichen,

Wir schreiben noch relativ oft..( aber reden nurnoch selten ) und ich hab halt mal ab und zu gescherzt gefragt ob was zwichen denen läuft aber sie verneint es immer.. Ich bin total verzweifelt >_< da beide freunde von mir sind ausser das ich in das Mädchen verliebt bin und nicht weiß was ich tun soll.. ich würde gerne mit ihr reden aber auch weiß ich eig. Das sie keinen Freund sucht oder will aber habe angst das beide sich ineinander verlieben.. und was soll ich gegen das ignorieren tun? -wenn ich ihrs beichten würde würde ich sie vllt komplett verlieren :/

Lg M.

Antwort
von selmii58, 28

Eins musst dir klar werden: du hast 2 Optionen 
Option A: Du gehst hin stellst sie zur rede schüttest dein Herz aus und sagst ihr was du fühlst 
Option B: Du guckst zu wie sie sich von die entfernt und mit jemand anderem glücklich wird 

Beide Optionen führen, oder können dazu führen dass du sie abstempeln kannst 
Option A könnte aber noch in eine andere Richtung gehen: Sie fühlt sich geehrt und will es versuchen oder hat ebenfalls Gefühle für dich und konnte es nicht sagen

Ich rate dir mach etwas. Nichts zu tun und es zu akzeptieren sollte für keinen eine Option sein. Das schlimmste was passieren kann passiert die gerade schon: Du verlierst sie also kann es nicht noch schlimmer werden wenn du mit ihr redest. Und wenn dieser Typ dein Freund ist dann rede auch mit ihm und sag auch ihm was du denkst und wie du dich fühlst denn nur so hat er eine Wahl zu treffen: Entweder er respektiert das und versucht nicht an sie ran zukommen dann ist er ein wahrer freund oder er scheißt auf deine Gefühle und hat trotzdem was mit ihr dann weißt du woran du bist.

Geh und rede mit ihr persönlich wenn du etwas erreichen willst. Das ist die beste Möglichkeit. 
Und vergiss nicht: Wenn sie sich gegen dich entscheidet dann war sie nicht die richtige! Mach dich nicht selbst fertig! 

Dir muss klar sein was auf dich zu kommen kann und wie du gelesen hast ist es nichts was dich umbringt!

Rede mit ihr Frauen schätzen das :) 

Hoffe ich habe dir damit geholfen!

LG 
S

Kommentar von Unknown612 ,

Danke erstmal für die Antwort :) nur fällt es mir einfach schwierig mit ihr darüber zusprechen, denn ich weiß sie wird mir zuhören usw.. aber wir werden uns noch 3 Jahre weiter sehen und ich habe keine Lust für unangenehme Situationen zusorgen.. ich weiß nicht wie ichs erklären soll was ich jz meine hoffe du verstehst es.. und zu dem freund.. er ist eig. eher gesagt ein sehr alter Freund der jetzt nur in der Schule ist.. und da weiß ich nicht ob ich mit ihm darüber sprechen sollte :) danke nochmals

Kommentar von selmii58 ,

Verstehe was du meinst wenn es nicht so gut laufen sollte dann wird alles nur noch schwieriger aber alles hat seine Konsequenzen. Für einen einen mehr für den anderen weniger. Wenn du nichts sagst hat es nur für dich Folgen und wenn du was sagst kann es für alle Folgen haben du musst für dich entscheiden mit welcher Konsequenz du besser umgehen kannst.

Wenn du mich fragst rede erstmal mit ihr. Aber ist natürlich dir überlassen!

Mach iwie das beste daraus und vergiss nicht egal wofür du dich entscheidest sei glücklich damit lass nicht zu dass diese Geschehnisse dich runter ziehen!

LG :)
S  

Antwort
von PuddingZero, 37

Du solltest mit ihr darüber reden, warum sie dich ignoriert und dann über das Problem reden. Du kannst ihr auch deine Gefühle offenbaren aber erst solltest du den 1.Punkt klären. Viel Glück ^^

Antwort
von Maprinzessin, 26

Rede mit ihr, frag sie ob sie sich mit dir treffen will

Vielleicht will sie einfach das du die initiative ergreifst

Hmm.. aber ich habe weniger das Gefühl :/ da sie ja mit dem anderen mehr unternimmt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie mich Eifersüchtig machen will denn das hätte null Sinn' obwohl wir beide auch Bilder haben zsm. hat sie noch nie ein bild von uns irgendwo gepostet aber bilder mit dem anderen.. postet sie so gut wie überall auf social media und bei Whatsapp ist es sogar ihr pb.. auch seines :# :/ ??

Kommentar von Maprinzessin ,

Vielleicht hat sie sich verliebt vielleicht aber auch nicht und sie verstehen sich einfach  nur sehr gut

Rede mit ihr nur das kann Klarheit schaffen

Das habe ich auch vor nur weiß ich nicht wann.. denn wenn ich mit ihr spreche und es nicht erwidert wird wird es bestimmt unangenehm für uns beide.. und was soll ich dann tun ich meine ich sehe sie jeden tag.. :$ und will ihr auch nicht ein schlechtes gewissen schaffen :l

Kommentar von Maprinzessin ,

Ich dachte ihr seit Freunde

Freunde sollten über alles reden können

wenn sie nichts erwiedert frag warum, ob sie keinen kontakt mehr will

etc. dann weist du es

Hmm danke da hast du eigentlich auch recht :) ich lass mir das mal durch'n Kopf gehen

Antwort
von Unknown612, 26

Danke das hab ich ja auch vor aber ich hätte noch eine frage zu..
Die hat wie auch immer herausgefunden das ich verliebt bin.. sie hat mich das gefragt und ich konnte es nicht verneinen.. Ka wie sie darauf kam aber sie weiß nicht das sie es ist.. und kann es sein das sie mich deshalb erst ignoriert und vllt wird sie es merken das sie es ist wenn ich es klären will^^ ...

Danke nochmals

*Antwort an Puddingzero*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community