Frage von JollenGrant, 63

Wieso ignoriert mich meine Freundin?

Ich hatte in der Schule eine Freundin, die mir sehr nahe gestanden ist. Ich war auch schon oft bei ihr zu Hause und sie bei mir. Doch neulich hat sie gesagt, dass ich zu anhänglich bin. Seit da an will sie nicht mit mir reden. Soll ich sie trotzdem zur Rede stellen? Oder liegt es vielleicht daran, dass ihre Eltern sich streiten, wie sie es mir, bevor sie mich ignoriert, erzählt hat ?

Antwort
von Anonymvl15, 22

Ich würd sie fragen was mit ihr los sei. Und wenn sie dir sagt dass sie Abstand braucht dann würde ich das auch akzeptieren aber wenn es wirklich ist weil sich ihre Eltern streiten dann würde ich, wenn ich du wäre, sie wissen lassen dass sie mit mir drüber reden kann wenn sie will 

Antwort
von Linda616, 21

Das kommt darauf an, inwiefern anhänglich. Hängst du ihr ständig auf der Pelle, willst alles genau wissen und nimmst sie für dich ein? Dann solltest du definitiv auf Abstand gehen. 

Aber so wie sich das hier liest, ist sie einfach nicht reif genug für eine engere Beziehung, denn man sollte über Uneinigkeit reden. Dass sie jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr mit dir reden mag, na ich weiß ja nicht was sie damit erreichen will. Unreif.

Antwort
von ColleenChambers, 19

Natürlich kann es sein, dass sie etwas mehr Freiraum braucht und du ihr zu nah auf die Pelle rückst.

Ebenso gut könnte es sein, dass sie in der Tat zu Hause Probleme hat und sie deswegen derzeit gestresst ist.

Ich würde sie zunächst in Ruhe lassen und vielleicht morgen nachmittag nach der Schule mal fragen, ob sie etwas belastet und du ihr dabei helfen kannst.

)(

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Schule, 12

Es kann ja ganz bestimmt nicht schaden, wenn Du versuchen würdest der Sache sozusagen auf Grund zu gehen sprich von deiner Freundin versuchen würdest zu erfahren, was denn letztendlich hinter der Behauptung von deiner Freundin dahinter steckt. Natürlich wenn deine Freundin sich quer stellen sollte sprich sich dazu nicht äußern möchte, dann wirst Du sie natürlich auch nicht dazu zwingen können und ergo, dann wäre am Ende deine ganz persönliche Entscheidung gefragt.


Antwort
von meinerede, 29

Gut möglich, dass der genannte Grund nur vorgeschoben ist.Sie schämt sich vielleicht für ihre Eltern. Mach´s doch einfach anders´rum und lade sie zu Dir ein. Und zeige ihr, dass sie willkommen ist und sie über alles mit Dir reden kann, wenn sie möchte.

Antwort
von MariaNinaEb, 27

Wenn sie meint du bist zu anhänglich, solltest du erstmal abstand halten und sie nicht ausfragen. (meine meinung)


Kommentar von JollenGrant ,

Ok, werde Abstand halten. Danke für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community