Frage von hxnny, 132

Wieso ignoriert er mich? Was soll ich machen?

Mein Freund (15) ignoriert mich (15) seit 3 Tagen ohne wirklichen Grund.. Zumindest kann ich es mir nicht erklären. Am Freitag habe ich ihn noch gefragt, ob wir uns am Samstag treffen wollen, weil er mich gefragt hatte ob ich bei ihm übernachten möchte. (Ich war schon mit einer Freundin verabredet) Dann habe ich ihm immer wieder geschrieben, aber es kam keine Antwort. Ich habe dann auch versucht, ihn anzurufen aber entweder ignoriert er sie oder drückt mich weg.. Heute morgen habe ich ihm dann geschrieben, dass es doch so keinen Sinn hat und dass er mir doch sagen soll wenn er Problem hat, aber darauf kam wieder keine Antwort..
Hat irgendjemand eine Idee was ich jetzt noch machen könnte?

Antwort
von Pixelmove, 29

Ich würde ihm etwas Zeit lassen, falls du mit guten Freunden von ihm befreundet bist, rede mal privat mit denen, es könnte sein, dass es etwas ist was er dir nicht sagen möchte, vielleicht erfährst du es von seinen Freunden ^^

Aber geh nicht sofort vom Schlimmsten aus, kann was vollkommen harmloses sein

Und pass auf wen du fragst, du solltest demjenigen vertrauen

wenn du es dann weist oder auch wenn nicht, versuch ihn nochmal zu kontaktieren, wenn das nicht geht, falls du weist wo er regelmäßig Hobbys hat, vllt. Verein oder Musik, dann versuch ihn dort anzutreffen.

Und red vllt. mit deinen persönlichen Freunden, auch wenn sie nicht in Kontakt mit deinem Freund stehen, vielleicht ham die ne Idee und im Notfall hast du die noch als Backup ^^

Hoffe das beste für dich, viel Glück ^^

Kommentar von hxnny ,

Danke, das hat mir echt geholfen:)
Ich warte jetzt einfach erstmal ab und dann sehe ich weiter. Meine beste Freundin ist mit seinem besten Freund zusammen und wenn es bald nicht besser wird, werde ich sie mal fragen ob sie ihn mal etwas ausfragen kann..

Antwort
von Luily, 42

Vielleicht ist er ja sauer oder enttäuscht, dass du was mit einer Freundin gemacht hast, anstatt bei ihm zu schlafen. Jungs sind manchmal so. Fahr vielleicht mal zu ihm und versuch so mit ihm zu reden. Aber lass ihm noch ein bisschen Zeit. Vielleicht will er kurz seine Ruhe haben. Also versuche ihn nicht zu zuspamen und lass ihn vielleicht erstmal in Ruhe. Er wird sich schon wieder fangen. Viel Glück.

Kommentar von hxnny ,

Danke, aber es stimmt, er kann echt stur sein..

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 29

Hallo,
vielleicht ist er eingeschnappt weil du für deine Freunde mehr Zeit hast als für ihn. Also an deiner Stelle würde ich mal zu ihm nach Hause fahren und ihn zur Rede stellen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von moonchild1972, 21

Es kann sehr gut sein, dass er sich zurück gesetzt fühlt. Vielleicht hat er diesen Tag fest mit Dir gerechnet und Dich gebraucht. Ich wäre auch betroffen, wenn mein Partner einen Freund vorzieht, zumal ich mit ihm zusammen bin. Ehrlich: wenn das öfter vorgekommen ist, würde ich mich fragen,  wie viel ich ihm eigentlich bedeute :-/ . 

Was Du tun kannst?

Du könntest ihm folgendes schreiben:

Liebling, es tut mir Leid, dass ich nicht für Dich da gewesen bin :'( . Du weißt doch, dass Du mir von allen das Wichtigste bist. Ich würde es gerne wieder gut machen. Und für die Zukunft verspreche ich Dir, dass Du für mich die Nr. 1 bist :-). Ich liebe Dich, Deine...

Dann würde ich meinen Worten Taten folgen lassen und zu ihm hinfahren. <3 . Ihm ein Lächeln schenken und mit ihm schlafen @-}-- denn Zärtlichkeit und Liebe und Vertrauen sind total wichtig in einer Partnerschaft.

Wahrscheinlich wird er das nicht ignorieren. Und falls er nicht gleich reagiert, gib ihm Zeit.

Nach ein paar Tagen aber würde ich einen Freund einschalten, denn es könnte ja auch etwas passiert sein.

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe.

Mondkind

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Dein 15 jähriger Freund zeigt sich von seiner allerbesten Seite und die nennt sich unreifes Bübchen und ergo er kann es nicht verkraften, das Du nicht auf seinen Fingerschnipsen sofort alles stehen und liegen lässt um zu ihm in die Kiste zu springen derweil er doch auch so ein super Lover ist sozusagen Mister Bombastic Fantastic. Im Prinzip könntest Du folgendes machen, deinen unreifen Freund anrufen und ihm klar machen, das er sich entweder sofort einfängt oder Du verzichtest auf ein derart unreifes Bübchen wie er es zu sein scheint. Sicherlich würde das ein mögliches Ende der Beziehung bedeuten, dieses kommt aber früher oder später sowieso.


Antwort
von Michipo245, 45

Lass ihn erstmal in Ruhe. Er will ja damit genau das erreichen, dass du dich jetzt schuldig fühlst weil du ihn "vernachlässigt " hast. Schreib ihm ab sofort nicht mehr. Er verhält sich dämlich und muss auf dich zukommen 

Kommentar von Luily ,

Das stimmt schon aber manchmal ist es sogar besser zurück zu stecken. So zofft sich das nur hoch. Wenn er so stur ist, wie sie sagt weiß man ja nicht, wie lang er sowas durchhält. Auch wenn es kein großer, wenn überhaupt ein Fehler war. Sie hätte es schneller vom Tisch, wenn sie sich einfach entschuldigen würde. Da zeigt sie ihm auch, dass ihr ihr eigenes Ego nicht so wichtig ist, wie er. 

Kommentar von Michipo245 ,

Aber so lernt er es doch nicht, wenn er sich im Recht sieht und sie es mit einer Entschuldigung noch bestätigt. Er ist nicht der Nabel der Welt. Auch im späteren Leben hilft ihm falscher Trotz nicht weiter.

Kommentar von moonchild1972 ,

Es muss ja nicht unbedingt Trotz sein. Es kann ja sein, dass er auch ein Mensch mit Gefühlen ist, die verletzt worden sind. Männer jedoch jammern nicht rum, sondern ziehen sich dann eher zurück. :| . Sie könnte die Stärke aufbringen und einlenken. Denn es bedeutet nicht unbedingt "nachzugeben", wenn man auf den anderen freiwillig zu geht und die Situation klärt. Es zeugt eher von Größe und Empathie. :-)

Antwort
von MM0Gamer, 37

Wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet hat er anscheinend keine Lust mehr auf dich. Falls du ihn wieder siehst kannst du ihn mal fragen was das soll, wenn er darauf keine Antwort gibt oder sich abwendet hat er keine Interesse. LG

Antwort
von zivandivan, 26

Ich denke er war beleidigt das du mit ihr verabredet warst und nicht mit ihm. Mach gar nichts dagegen. Wer nicht will der hatte schon. Lass ihn in ruhe der meldet sich schon und wenn nicht dann brauchst du ihn nicht.

Antwort
von nettermensch, 32

eigentlich kannst du gleich schluss machen. frage dich, ob es dir was bringt.

Antwort
von happyfeet87, 38

Wie wäre es wenn du ihn besuchst das würde klappen

Kommentar von hxnny ,

Er wohnt in der nächst größeren Stadt, also würde es theoretisch gehen, aber ich wüsste dann gar nicht was ich sagen soll oder ob er mir überhaupt aufmacht..

Antwort
von Tahir1986, 43

Er spielt pokemon go

Kommentar von HelperKeks ,

:D

Kommentar von AndrijaG ,

Made my day :D

Kommentar von Luily ,

Bekomm jetzt auch ständig über 3 stunden keine antwort wegen pokemon go😂

Kommentar von Tahir1986 ,

also denke icj bin ich mit der Antwort am nächsten und müsste damit verdientermaßen ein Sternchen bekommen... sonst helf ich ihr nie wieder 😂

Antwort
von Berlinfee15, 25

Hello,

was willst Du denn machen? Er ignoriert Dich...also lass ihn bocken, bleibt sein "Vergnügen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte ER, dass Du bei ihm übernachtest, Du aber bereits eine Verabredung hattest.  Danach trat Stille ein.

Das sollte Dir zu denken geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community