Frage von RAXSRXMMVRD, 30

Wieso 'ignoriert' die Stereoanlage einige Songs?

Heeeyy Mein Bruder hat mir gestern seine Stereoanlage gegeben, diese ist schon um die 10 Jahre alt. Jetzt hab ich mir 25 Lieder auf n USB-Stick gezogen und wenn ich das dann alles hören will, gibt die Anlage zwar ein paar von den Liedern ab, aber den Großteil nicht. Darum kann ich immer nur das erste Lied hören, da das zweite Lied nicht abgespielt wird. Irgendwann hab ich es dann mal mit der Random-Funktion ausprobiert, aber auch dort erscheint auf dem Display nur 'USB reading' oder so & dann muss ich das ganze nochmal neu starten. Es nervt, da ich nun mal nicht immer die selben Lieder hören will und nicht immer alles von vorne machen will.

Das Format ist übrigens überall MP3

Tut mir leid für den recht langen Text

Ich bedanke mich schon mal an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich mein Problem durchzulesen! (:

Antwort
von LostSoul071, 18

Ich kenne dieses Phänomen auch, und meine Stereoanlage ist ziemlich neu, das hat bedingt etwas mit dem Alter des Gerätes zu tun.

Ich habe über 100 Lieder auf dem Stick und dennoch kommt es einem so vor, als würden immer nur dieselben Lieder laufen.

Dann habe ich versucht einige zu löschen die ich nicht mehr hören wollte und siehe da, wurden schon viel mehr Lieder abgespielt.

Woran es genau liegt kann bis heute niemand genau sagen, ausser dass das Format eventuell nicht geeignet ist.
Jedenfalls versuch mal 1-2 von den Lieder zu entfernen und schau was passiert.
Es kann sein, dass eines der Lieder ein Problem verursacht weil bei der Konvertierung etwas nicht ganz geklappt hat und somit ein Lesefehler entsteht.

Kommentar von RAXSRXMMVRD ,

Also ich habe schon direkt das erste entfernt, weil es nach dem Lied nie weiter ging, aber das hat leider nichts gebracht. Ich entferne trotzdem mal noch ein paar mehr (: Danke!

Antwort
von GenLeutnant, 30

Ändere mal die Bitrate von den Titeln die nicht abgespielt werden.Kann sein,daß diese zu groß ist.Einen Versuch wäre es wert.

Kommentar von RAXSRXMMVRD ,

Okaaay, aber wie macht man das? :D Gibt es dazu irgendwelche hilfreichen Videos oder so?

Kommentar von GenLeutnant ,

Das könntest Du mit dem Prog FormatFactory machen.Die Titel einfügen und in den Einstellungen vor der Konvertierung die Bitrate ändern.

Kommentar von RAXSRXMMVRD ,

Danke! :)

Antwort
von Riverside85, 25

Bist du sicher, daß wirklich alle Lieder im MP3 Format sind? Manchmal schleichen sich da nämlich noch andere Sachen wie WMA oder so dazwischen und dann gibt es natürlich Geräte, die das nicht erkennen.

Ansonsten mußt du mal schauen, welche Eigenschaften die Lieder haben, die er nicht abspielt, irgendwas muß ja anders sein als bei den anderen. 

Kommentar von RAXSRXMMVRD ,

Also im Downloadverzeichnis steht überall 'MP3-Audioformat'

Jaaa ich gebe mir Mühe, danke! :)

Antwort
von Sinthorex, 22

möglicherweise haben sie ein Format das die Anlage nicht erkennt. Vorallem wenn sie schon so in die Jahre gekommen ist :)

Antwort
von Thorsten667, 16

Kann sein, daß ältere Anlagen kein VBR können und nur die mp3 mit CBR spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community