Wieso ignorieren sich Menschen die einander eigentlich mögen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch manchmal um mir aufmersamkeit zu verschaffen, ich gebe dir mal ein Beispiel, bevor ich damals mit meiner Freundin zusammengekommen bin ( ich war hier eher die Frau haha, nicht sie) hab ich ihr wirklich viel Aufmerksamkeit gegeben denn ich wusste genau das ich richtig viel für sie empfinde. Das hat ihr auch eine Zeit lang gut gefallen aber irgendwann habe ich gemerkt das sie anfing mich etwas anders zu behandeln, ich kann dir schlecht sagen wie aber mit weniger Aufmerksamkeit mir gegenüber und mehr für andere Jungs. Dann hab ich mein Vorhaben geändert und angefangen ihr nur noch die Nötigste Aufmerksamkeit zu geben und nach gefühlten 4 Tagen hat sie das wirklich richtig hart gejuckt bist sie mich darauf angesprochen hat! Wir Menschen neigen dazu das zu wollen was wir nicht haben können!

Ich bin gerade in dieser Situation. Ich weiß aus guter Quelle das ein Junge aus meiner Klasse Interesse an mir hat und er macht auch ganz viele Andeutungen und sowas und so wenn wir schreiben ist er total lieb und nett und vorsichtig, mahcmal flirty und in der Schule dann etwas abweisender, trotzdem noch netter aber nicht ganz so fürsorglich als er dann abends ist wenn wir telefonieren oder schreiben..

Ich denke das manche das so als "strategie" haben. so damit die andere person merkt das interesse gezeigt wird aber doch nicht zuviel und damit sich die andere person fragt was los ist und vielleicht auch interesse bekommt, was eigentlich ja kein sinn macht ??? keine ahnung. jungs und mädels sind kompliziert!

ich persönlich mache das aber auch manchmal ?? aber frag nicht wieso, ich denke das ist einfach so passiert. so das ich der person nicht zu viel aufmerksamkeit schenken will weil sie sonst wissen das ich interesse habe! daran könnte es ja liegen ??

wir machen das weil wir nicht wollen das der/die andere das nicht bemerkt, das wir in ihn/sie verliebt sind, weil wir nicht wollen das es die ganze welt erfährt....ich weiß nicht es ist für manche peinlich oder so

Nein, diese Wesensart ist mir fremd.