Frage von Amadeus21, 88

Wieso ignorieren sich die Menschen aus der Stadt?

Kennen die sich nicht ?

Antwort
von Tragosso, 31

Warum sollte man jeden dem man begegnet grüßen? Da ist man ja den ganzen Tag beschäftigt. Gerade an Orten wo viele Menschen sind. Man denke nur an Busse, Einkaufsstraßen, Parks...Verkäufer grüßt man und andere Leute mit denen man kurz Kontakt hat. Aber ich sehe keinen Grund fremde Menschen zu grüßen, ob Großstadt, Städtchen oder Dorf.

Und ich bin selbst auf dem Land aufgewachsen, selbst da war es nicht die Regel. Dagegen wurde ich schon öfter mitten in Hamburg von Fremden gegrüßt. Das ist also auch bloß ein Klischee.

Kommentar von Amadeus21 ,

Würde vermutlich selbst krank werden, wenn man mich den ganzen Tag ignoriert. Kann dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. 

Kommentar von Tragosso ,

Aha. Ich kann Leute wie dich nicht nachvollziehen. Rennst du mit nem Guten-Tag-Schild durch die Gegend damit du auch ja niemanden versehentlich 'ignorierst'?

Antwort
von Horus737, 4

Auf dem Dorf kennt man sich noch, aber in einer Stadt leben die meisten Menschen anonymer, weil man höchstens die Nachbarn kennt. Die vielen anderen bleiben fremd. Alles ganz logisch.

Antwort
von Emmakili, 36

DAS ist einer der Gründe warum ich nie wieder in einer Großstadt wohnen will..allein hier bei mir sieht man den Unterschied..wohne in einer 20000einwohner Stadt in Deutschland..österreichische Grenze..wenn man in Deutschland am Flussufer spazieren geht schaut jeder dumm auf den Boden..kaum grüßt jemand zurück..oder ist erstaunt wenn man grüßt obwohl man einander nicht kennt...(so nebenbei finde ich es gehört dazu zu grüßen)..wenn ich einen km weiter am Österreicher Ufer spaziere kommt jeder einem entgegen und grüßt..griasdi...Servus...sooo und nicht anders gehört sich das...

Kommentar von Amadeus21 ,

Du hast dein Herz am rechten Fleck :-)  

Antwort
von kittycat1608, 36

Man muss ja nicht jeden kennen ^^ 

Kommentar von Amadeus21 ,

Also hier bei uns kennt jeder jeden und wir helfen einander und halten zusammen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community