Frage von Baaambie, 36

Wieso ich mich so müde und kaputt?

Seit ein paar Wochen bin ich so oft müde und schlafe am Wochenende schon um 9/10 Uhr ein. Sogar beim Feiern könnte ich ab 10/11 schon schlafen. Außerdem habe ich keine Lust etwas zu unternehmen und kann mich oft auch nicht konzentrieren. Und auch wenn ich ausschlafe fühle mich kaputt.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Andretta, 24

Im Moment sind ganz viele Leute schlapp. Winterende. Lichtmangel.

Vitamin D (Apotheke) ist zu empfehlen, davon haben wir in den Wintermonaten fast alle zu wenig. 

Manchmal gibt das Solarium auch einen guten Kick.

Um genau zu wissen, was Dir fehlt,  wäre es aber ganz gut, mal ein Blutbild machen zu lassen. 

Gute Besserung ☺

Kommentar von Baaambie ,

Okay aber wieso hatte ich das dann vorher noch nie? 

Solarium ist nichts für mich. 

Danke ich frage mal bei der Apotheke oder beim Arzt nach.

Antwort
von Himmelsfessel, 25

Hii ❤

Trinkst du viel ? Wenn nicht könnte es daran liegen.

LG Himmelsfessel

Kommentar von Baaambie ,

Mindestens einen halben Liter bis ca. eineinhalb

Kommentar von Himmelsfessel ,

Mm...liegt ja noch im grünen Bereich...Hast du viel Stress ?

Kommentar von Andretta ,

Ich finde das eher zu wenig. Zwei bis drei Liter sollten es schon sein. Mindestens. 

Kommentar von Baaambie ,

Nunja ich muss schon viel für die Schule lernen aber es ist viel besser geworden, letztes Jahr hatte ich so viel Stress sodass ich nur noch am lernen war oder zur Arbeit gegangen bin. Deswegen arbeite ich jetzt nicht mehr so viel. Schulaufgaben halte sich zur Zeit auch im Rahmen, es sind schon 2 Tests pro Woche aber das ist ok. 

Ich bin halt zurzeit etwas verzweifelt weil ich nicht weiß, ob ich noch ein Jahr zur Schule gehen soll oder gleich studieren soll aber ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt 

Kommentar von Himmelsfessel ,

naja es sollen ja im Durchschnitt Einanhalb bis Zwei sein

Kommentar von Himmelsfessel ,

Es könnte damit zusammenhängen, ich persönlich habe schon die Erfahrung gemacht dass wenn ich mich selber zu sehr unter Druck gesetzt habe das ist mir dann schlechter ging.

Kommentar von Baaambie ,

Hm ok aber was soll ich dagegen tun? Ich muss mich jetzt bald entscheiden da es um die Seminararbeit geht.

Kommentar von Himmelsfessel ,

Tja.. das ist natürlich sehr schwer und sowas beißt sich ja auch im Kopf fest. ich würde sagen dass du dir mal einen Abend nimmst wo du einfach alles loslässt. so ein Abend wo man einfach mal versucht saugen frei zu sein hilft doch schon mehr als man denken könnte ;)

Antwort
von heathyandlucky, 20

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen

Antwort
von Adam1wolf, 21

Vielleicht liegt das an ihrer/deiner Ernährung.

Kommentar von Baaambie ,

Ich ernähre mich normal. Trinke und Essen jetzt auch mehr als früher, da ich mir etwas zur Schule mitnehme. Außerdem esse ich gerne Obst, Gemüse und Nüsse 

Kommentar von Adam1wolf ,

Dann kann ich dir nicht mehr Helfen :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten